• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teigrohlinge, Wie richtig verarbeiten?

galferiz

Fleischesser
Moin Forum,

Ich habe eine Frage zur Verarbeitung von Teiglingen.
Ich habe mir bei der Metro fertige Teiglinge als Kugel (300g/Stk) gekauft, und das ist nach einer Nacht auftauen ja nix anderes wie frisch gemachter Teig nach dem Gehen lassen.

Soweit zu Ausgangssituation.

Nun verteilt er sich ja in meiner Box und ist leicht klebrig.
Nun die Frage:

Wie verarbeitet man jetzt den Teig am besten zu einer dünnen Pizza?

Ich nehm ihn bisher in passenden Mengen heraus und aus lege ihn auf etwas Mehl auf der Arbeitsplatte.
Danach drücke ich die Mitte kreisend nach aussen weg. So wird er dünner und ist am Rand noch leicht dick.
Hierbei zieht es sich aber leider immer wieder zusammen, so daß ich immer nur Pizzaschiffchen mit 20 x 10 cm hin bekomme aber keine 30cm Räder ;-(

Was mach ich falsch?

Kann mir mal jemand hier einen guten Tip zur Verarbeitung geben oder ein passenden Youtube Link ?

Dank Euch und schönes BBQ WE
Thomas

20200516_092125.jpg
 
Danke für den Link, das hilft schonmal grundsätzlich.

Wie bekommt Ihr denn den Teig heil aus der Box?
Hier beginnt es ja schon, das er leicht anklebt und dadurch nicht rund auf der Arbeitsplatte landet.

Gibt es hier einen Trick? Eine Box nutzen nun ja mehr Leute.
 
Hey, perfekt danke ;-)
 
Danke für den Link, das hilft schonmal grundsätzlich.

Wie bekommt Ihr denn den Teig heil aus der Box?
Hier beginnt es ja schon, das er leicht anklebt und dadurch nicht rund auf der Arbeitsplatte landet.

Gibt es hier einen Trick? Eine Box nutzen nun ja mehr Leute.
Ich habe eine Gärbox bei Häussler / Backdorf erstanden dort klebt es nahezu nicht fest.Läßt sich auch wirklich leicht reinigen.
 
Zurück
Oben Unten