• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Teile Broil-King Regal 420 / 490

Mickele26

Militanter Veganer
Hi,

hier mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Suchanfrage ... der Schwiegervater möchte auch gerne einen anständigen Gasgrill für seinen Schrebergarten haben ( bis jetzt hat er nur einen kleinen Holzkohlegrill ) - allerdings ist sein Budget begrenzt aber wir haben eine Idee wie wir ihm seinen Traum erfüllen könnten ... mein BK Regal hat vor kurzem eine neue Brennkammer und einen neuen Deckel spendiert bekommen aber die 'alten' Teile sind bis auf ein Bisschen Patina eigentlich viel zu schade zum wegwerfen und es sind auch noch 4 passende BK Brenner und Flavorbars sowie zwei Gussroste und eine Zündelektrode und ein paar Kleinteile vorhanden ...

Jetzt war die Idee ob sich nicht evtl. noch die fehlenden Teile für einen funktionierenden Grill hier in der Community finden lassen - dann wäre das ein nettes gemeinsames 'Restaurations-Projekt' das mit dem Schwiegervater zusammenzubauen und wieder 'hübsch' zu machen ( Idee war dann nur das Oberteil / die Brennkammer zu verwenden und das in eine schon teilweise vorhandene gemauerte Außenküche zu integrieren - also Untergestell/Schrank oder Seitenteile werden nicht benötigt ... ). Also - wenn ihr was passendes 'in der Krabbelkiste' liegen habt das ihr gegen einen kleinen Obolus und die Versandkosten abgeben könnt bitte melden !

Spontan fallen mir folgende Teile an die benötigt werden:
- 2 Grillroste für BK Regal / Imperial
- Gas-Stock / Verteiler für BK Regal / Imperial 440 ( alternativ für den 490 - dann müssen wir ggf. zwei Regler einfach 'totlegen' )
- Warmhalte-Rost BK Regal / Imperial 490 oder 440
- Zündschiene BK Regal / Imperial 440 oder 490
- die Front-Blende für die Regler - am Besten für BK Regal 440 ( alternativ auch für den 490er - dann müssen wir ggf. die zwei kleinen Regler irgendwie 'verstecken' )
- 4 Drehgriffe/Regler für die Brenner BK Regal / Imperial
- 1 weitere Zünd-Elektrode
- Zünderbox für mindestens zwei Zünder ( kann also auch von einem 'kleineren' Broil-King sein )
- Fett-Auffangschale für einen BK Regal/Imperial 490 oder 440

Ich bin mir sicher ich habe irgendwelche Kleinteile vergessen aber damit sollte das Projekt gestartet werden können ... bin gespannt was sich alles so an Teilen hier in der Community findet ...

Danke & Viele Grüße,
Micha

Das ist eine großartige Idee. Wenn nicht im GSV, wo sonst.

Zurück
Oben Unten