1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Tellerhalter von IKEA auch für Spareribs auf dem Smoker geeignet

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von HoMel, 13. September 2017.

  1. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Kombination von schön lange einweichen und dann Spülmaschine rockt da House jedenfalls.

    Gegen den Schmauch (das ist nur Optisch) gibt es dann jedes dritte Mal Dr. Becher Reiniger drüber...
     
  2. Altländer

    Altländer Metzger

    Moin,
    zum reinigen 24 Stunden in COREGA Tabs :thumb2:
     
    tuppi gefällt das.
  3. homer2.0

    homer2.0 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Man kriegt die Dinger schon sauber, aber der Platzsparende Scherenauszug ist halt wirklich ein Gefummel.

    Platzbedarf beim Zusammenrollen ist kaum größer als beim Deckehalter. Wenn es größere Mengen sind, stapel ich die Rollen aufeinander. Sieht dann meist etwas messi aus. Aber geht schon. :)

    und es geht auch ohne Zahnstocher. LOL
    [​IMG]
     
    Maddin77 und HoMel gefällt das.
  4. RBI

    RBI Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ähem, ihr wisst aber schon, das man das ikea-geraffel auch online bestellen kann?
     
  5. asphalt

    asphalt Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich pack meine einfach in den Kombidämpfer, wenn das Reinigungsprogramm läuft.
    Sind danach, wie neu.:D
     
    pellinger gefällt das.
  6. Roemer46

    Roemer46 Dauergriller

    Stifte abdrehen und in den Besteckbehälter und das Grundteil ganz ausziehen. Dann nimmt es auch kaum Platz in der Spülmaschine ein.
     
  7. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Eine Spülmaschine bekommt den Schmauch eines Smokers mit Holzfeuer nicht von Edelstahl runter. Da muss am Ende Dr. Becher (teuer, nicht ungefährlich aber effektiv ) oder dieser Putzstein (günstig aber Aufwand) ran.
     
  8. Feeder4

    Feeder4 Militanter Veganer

    Warum soll ein Spareribs-Halter denn nach Gebrauch nicht ein wenig benutzt aussehen dürfen?
    Meine Eisenpfannen sind ja, - und sogar gewollt, auch mit einer schönen Patina versehen.:-)

    Meiner Meinung nach, ist eine Grobreinigung und ein anschließender Besuch in der Spülmaschine völlig ausreichend.
    Aber, - Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters ;-)
     
    zeisss10 gefällt das.
  9. pellinger

    pellinger Metzger

    Ich lege meine Ikea Rippchen Halter ebenso wie @asphalt in den Dampfgarer, bisschen Spülmittel drauf, Reinigungsprogramm an und gut. Danach nur noch unter klarem Wasser abspülen und fertig. Sieht danach aus wie neu.
     
  10. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Grillkönig

    :o:blinky: Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Leute gibt, die nicht wissen dass "der Schwede" ein gut getarnter BBQ-Laden ist :-D

    Ich hab beispielsweise lange nach einer für meinen 16" passenden (bezahlbaren) Wasser-Schale gesucht ... und sie dann per Zufall in der dortigen Küchen-Abt. (rechteckige Besteck-Abrtopfschale aus Inox für eine Reling) gefunden ... passt von den Maßen und vom Preis "wie die Faust aufs Auge" :thumb2:

    Und JA, auch meine Ripchen-Halter (und nicht nur die...) sind wie bei den meisten hier im GSV vor vielen Jahren aus Schweden abgewandert ...
     
    pellinger gefällt das.
  11. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Stahl ist ein seltsamer Stoff.
     
    Feierdeufe gefällt das.
  12. Feierdeufe

    Feierdeufe Dauergriller

    Darum gefällt er mir!
     
  13. Feierdeufe

    Feierdeufe Dauergriller

    Mann kann die Tellerhalter, nicht nur als Rippchenhalter, sondern auch als Abstandshalter nutzen! Teufelszeug :D Wahrscheinlich geht noch mehr!

    IMG_1342.JPG



    IMG_1344.JPG

     
  14. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Grillkönig

    Ich hab damit -vorab ettliche Stifte heraus geschraubt- eine 2. Lage gr. Schweinsrippen in der GK aufgestockt.

    @Feierdeufe: Wie ich das da gerade so sehe ... brauchst eine gr. + kl. "Koncis" ;):D
     
  15. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Man merkt, dass es draussen Herbst wird. ......
     
    Kingfisherteam und pellinger gefällt das.
  16. Fitz

    Fitz Hobbygriller

    Hochkant hingestellt sind die Deckelhalter auch als Drum Stick Rack absolut fantastisch. Ich stelle immer zwei Stück Rücken an Rücken in die kleine Konics. passt perfekt.
     
    pellinger gefällt das.
  17. Beef_Pete

    Beef_Pete Metzger

    Man darf das Zeug von den Ribs einfach nicht ewig stehen lassen. Sowohl die Form vom Dämpfen als auch die Halter kommen am gleichen Abend noch bei 70 Grad in die Spüli und sind danach wieder wie neu. Ich habe noch nie hinterher wieder müssen.

    Da finde ich den DO vom Gulasch der direkt über dem Feuer hängt bei Weitem schlimmer!

    Zum Schweden: Bei uns dauert das Frühstück dort am längsten. Der Rest ist in 20 Minuten abgehakt. Die Ausstellung tun wir uns schon lange nicht mehr an. Da ist meine Holde genau wie ich gestrickt.

    Bei dem Titel dachte ich erst an nen Witz...
     
  18. Feierdeufe

    Feierdeufe Dauergriller

  19. Beef_Pete

    Beef_Pete Metzger

    Dann kannst du auch gleich noch nen Thermometer einpacken. Die halten zwar nicht ewig aber wenn es mal ein paar Stücken mehr werden, ist das schon beruhigend. Kosten nen 10er. ..

    Konics ist Gold wert. Wenn du welche bekommst. Bei uns sind die immer weg...
     
  20. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Grillkönig

    Vor 3 Wochen in Innsbruck hatte ich jeweils eine Palette an "Koncis" gesehen ... aber ich war ja wegen was anderem dort.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen