• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur allgemein Napoleon Prestige

AndiDoubleU

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit neustem Besitzer eines Napoleon Prestige.
Zugegebenermaßen bin ich Gasgrill Neuling :-) und tue mich noch ein bisschen schwer.
Deckel zu beim grillen ist klar aber mich beschleicht der Verdacht, das meine Temperatur nicht ausreicht um
z.B. Hühnerbrust Schnitzel knusprig zu grillen.
Ich würde gerne einmal wissen auf welche Temperatur eure Gasgrills denn kommen oder in welchen Temperaturbereich Ihr euch so bewegt.
Ich schaffe bei allen 4 Brennern nach ca 15 Minuten ca 280 Grad.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Andreas
 
Hallo, wie schaut es denn mit der maximalen Temperatur aus? Nach 15 min ist bestimmt noch nicht das Ende erreicht.

Mein Nappi (lex) ist in 11 Minuten trotz der 2,5 mm dicken und sehr schweren Custom-Flammenabweiser am Anschlag des Thermometers (wohl ca 400 Grad) und man kann den Deckel mit kurzen Ärmeln kaum offen halten.

Die Prestige-Modelle brauchen immer etwas länger, sollten aber auch die gleiche Endtemperatur schaffen.
 
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit neustem Besitzer eines Napoleon Prestige.
Zugegebenermaßen bin ich Gasgrill Neuling :-) und tue mich noch ein bisschen schwer.
Deckel zu beim grillen ist klar aber mich beschleicht der Verdacht, das meine Temperatur nicht ausreicht um
z.B. Hühnerbrust Schnitzel knusprig zu grillen.
Ich würde gerne einmal wissen auf welche Temperatur eure Gasgrills denn kommen oder in welchen Temperaturbereich Ihr euch so bewegt.
Ich schaffe bei allen 4 Brennern nach ca 15 Minuten ca 280 Grad.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Andreas
Miss mit einem anderen Thermo. Nach 15 Minuten sollte das Deckelthermo ca. 350 Grad anzeigen und wenig später zwischen 370-400 Grad. Echte 280 angezeigt wäre zu wenig und deutet auf einen Defekt hin (Druckminderer, Düsen...). Verschmutzung schliesse ich bei einem Neugerät mal aus.

Mein Deckelthermo weicht übrigens ca. 15 Grad ab (gemessen auf Höhe Warmhalterost)
 
Danke für eure Antworten.. ich komme nach 15 min auf 370 wenn ich den heckbrenner mit anmache ... Scheint n bischen schlapp ... da muss ich wohl nochmal zum Händler
 
Mit dem eingebauten Deckelthermometer gemessen, oder auf Grillrost-Ebene mit einem batteriebetriebenen Thermometer.
Ich würde erst mal grillen und die Ergebnisse hier mal zeigen, bevor Du reklamierst, die Lufttemperatur knapp unter dem Deckel ist für das Grillergebnis recht unwichtig.
Es kommt auf das Grillergebnis an!
 
1912831


Das hat meiner (p500) mit 4x100% und ohne backburner geschafft nach gut 20-30 Minuten.
 
Hier ein Video bis sich das Handy wegen Überhitzung ausgeschaltet hat:

 
Ich kann die Temperatur von cobra82 auch so bestätigen.
Nach 15-20 Minuten ungefähr bei knapp unter der 370 Grad-Markierung

Hab allerdings auch noch nicht nachgemessen wie warm es tatsächlich ist.
Mein Thermometer ist bis maximal 380 Grad ausgelegt und ich will eher nichts riskieren :D
 
Mein neuer Prestige P665 kommt nach einer halben Stunde nur auf 315 Deckelthermometergrad...
Mit 5 Brennern auf 100%, ohne Heck
 
Das erscheint mir auf den ersten Blick etwas wenig. Ist die Gasflasche richtig geöffnet? Unterhalb der Drehregler hast du die Öffnungen für die Luftzufuhr. Vielleicht dort mal ein wenig korrigieren und testen
 
Die Gasflasche war komplett aufgedreht. Wie kann ich die Luftzufuhr regulieren? In der Anleitung ist leider nichts davon zu lesen und wirklich etwas zum Regulieren habe ich leider nicht gefunden. Oder bin ich einfach zu doof :confused:
 
Mein P500 kommt so nach Deckeltermometer auf 315 Grad und noch mehr. Und das ohne Heckbrenner.
Wobei ich den noch nie länger auf Volllast hatte ohne den Deckel zu öffnen.
Eigentlich läuft der nur für Pizza oder Flammkuchen so hoch. Und auch dabei muss ich ab der zweiten Pizza runterregeln.
Temperatur reicht locker für alle Grillsachen aus.
 
Zurück
Oben Unten