• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur allgemein Napoleon Prestige

AndiDoubleU

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit neustem Besitzer eines Napoleon Prestige.
Zugegebenermaßen bin ich Gasgrill Neuling :-) und tue mich noch ein bisschen schwer.
Deckel zu beim grillen ist klar aber mich beschleicht der Verdacht, das meine Temperatur nicht ausreicht um
z.B. Hühnerbrust Schnitzel knusprig zu grillen.
Ich würde gerne einmal wissen auf welche Temperatur eure Gasgrills denn kommen oder in welchen Temperaturbereich Ihr euch so bewegt.
Ich schaffe bei allen 4 Brennern nach ca 15 Minuten ca 280 Grad.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Andreas
 
Hallo, wie schaut es denn mit der maximalen Temperatur aus? Nach 15 min ist bestimmt noch nicht das Ende erreicht.

Mein Nappi (lex) ist in 11 Minuten trotz der 2,5 mm dicken und sehr schweren Custom-Flammenabweiser am Anschlag des Thermometers (wohl ca 400 Grad) und man kann den Deckel mit kurzen Ärmeln kaum offen halten.

Die Prestige-Modelle brauchen immer etwas länger, sollten aber auch die gleiche Endtemperatur schaffen.
 
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit neustem Besitzer eines Napoleon Prestige.
Zugegebenermaßen bin ich Gasgrill Neuling :-) und tue mich noch ein bisschen schwer.
Deckel zu beim grillen ist klar aber mich beschleicht der Verdacht, das meine Temperatur nicht ausreicht um
z.B. Hühnerbrust Schnitzel knusprig zu grillen.
Ich würde gerne einmal wissen auf welche Temperatur eure Gasgrills denn kommen oder in welchen Temperaturbereich Ihr euch so bewegt.
Ich schaffe bei allen 4 Brennern nach ca 15 Minuten ca 280 Grad.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Andreas