• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur bei Broil King Baron 490

KLN1610

Militanter Veganer
Hallo miteinander,

ich bin ziemlicher Neuling (Im Forum wie im Gasgrillen selbst) und wollte demnächst mal die 40-40-40 Methode für Ribs testen.
Das größte Problem wird sein, die richtige Temperatur hinzubekommen, habe bisher nur direkt mit Vollgas gegrillt

Zu meiner Frage: Hat jemand von euch evtl. einen 4 Brenner Grill von Broil King und kann mir ungefähr sagen, wie ich die einzelnen Brenner regeln muss um auf die gewünschte Temperatur von ca. 140°C zu kommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kilian
 
Hallo Kilian,

ich würde vorschlagen das du das einfach ausprobierst. Die Temperatur im Grill hängt auch von Faktoren ab, die eine allg. gültige Aussage quasi unmöglich machen. Tendenziell wirst du bei 1-2 Brennern auf sehr niedriger Stufe schon deine 140 Grad erreichen.

Also mein Tipp: Ausprobieren und Markierungen an die jeweiligen Brenner wenns passt. Aber immer dran denken: Fällt die Außentemperatur merklich werden auch die bekannten Positionen wieder verändert werden müssen.
 
Hallo KLN1610
Hast dus geschafft geht er unter 120Grad? Bin auch vor einer Anschaffung von nem Baron und grille gerne indirekt.
 
Wie Smourf schon schrieb, so ein Grill ist ja kein Backofen, Temp. einstellen und gut......
Je nach Standort, Außentemp. etc erhält man verschiedene Grilltemperaturen bei gleicher Reglerstellung.
Probieren......, und wenn Temp. zu hoch, dann entweder den Deckel etwas liften, oder ein Gasmengenventil hinter den Druckminderer schrauben........
(wenn Regler schon auf min. ist)
 
Hallo,

die 120 Grad gehen schon.

Bin auf einem Baron S 590 unterwegs.
Letzte Woche gab,s das erste PP.

Das geht aber natürlich nur mit Thermometer im Grillbereich. Wie oben schon geschrieben, ist ja kein Backofen. Und das Deckelthermometer zeigt eine viel zu hohe Temperatur an.

Mit einem der 5 Brenner bin ich nicht über 100 Grad gekommen.
Mit zweitem Brenner hat' s funktioniert.
War die ganze Zeit ( ca. 16 Stunden) so um die 120 Grad unterwegs.
Linker Brenner erst auf Vollgas, den zweiten Brenner daneben ganz klein dazugenommen. Die Temperatur lief auf 130 weg. Anschließend langsam den ersten Brenner wegreguliert.

Mit dem linken Brenner zwischen 1/2 und 3/4 und dem zweiten Brenner auf min. Hab ich dauernd knapp unter 120 Grad gehalten. Das war niedrig genug für mich.

Ist halt was Geduld erforderlich, aber einmal einreguliert lief es komstant.
 
Zurück
Oben Unten