• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur bei max

cledi13

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern habe ich meinen neuen Weber Spirit E310 mal eingeweiht.

4 schöne große Rumsteaks ........ ist aber nix geworden.

Zuerstmal war ich erstaunt wie heiß der Grill wurde. Ausschlag auf dem Termometer maximal, über 300Grad.
Ist das normal? ich hatte schon Angst, das Teil explodiert.

Dann nach Anleitung, da mir die Erfahrung fehlte. 2x5min maximale Temperatur direkt und nochmal 8 Minuten indirekt. Ergebnis: Waren Schuhsolhen. Naja, nächste mal wird besser.

Viele Grüße
Clemens
 
Wer hat dir denn den Tipp gegeben??
Hast du das Fleisch in Jehova ruhen lassen??
Das mit den 8min indirekt hab ich noch nie fabriziert... :-? :-?
 
steht so im weber kochbuch, welches beim grill dabei war

und wenn ich in der küche filets mache, kommen die auch immer noch ein bißchen in den ofen und werden dadurch perfekt.
 
wie dick waren die Steaks?
 
circa 3cm

aber das wird beim nächsten mal schon klappen.

ist denn diese enorme temperatur von über 300 bei aufheizen mit geschlossener klappe normal?
 
Hallo Clemens,

der Grill sollte bei geschlossenem Deckel so warm werden, sonst hast Du bei offenem Deckel zu wenig Hitze zum Grillen. Kein Grund sich Gedanken zu machen.

Und was nicht durch ist, kommt wieder auf den Grill.

Gruss
bbq4you
 
Zurück
Oben Unten