• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Fragen?

Ich fasse es nicht...Heute neue Profago Grillies im Obi gekauft.

Grill mit Anzündkamin und voller Ladung wie immer angeworfen..Danach noch Briketts nachgelegt, weil der Ring noch nicht ganz abgedeckt war. Ergebnis nach 36 Minuten runderhum Weißglut. Nach weiteren 10 Minuten in der Kugel (ohne Körbe) verteilt Deckel drauf und gewartet.

Das Thermometer stieg in gewaltiger Geschwindigkeit auf den gezeigten Wert von weit über 300 Grad. Lüftungsschlitz unten (siehe Bild) voll offen..Am Deckel (siehe Bild) minimal geöffnet) Ich hatte danach meine Mühe die Temperatur auf die gewünschten 175 Grad herunter zu regeln LOL (so ändert die richtige Kohle alles)...

Hatte Maispoularde gemacht und das Ergebnis war erschütternd GUT !!! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....
Ich könnt im Viereck hüpfen..es war tatsächlich """NUR""" diese bescheuerte Kohle. Keine Ahnung wie so etwas passieren kann, daß "zufällig drei verschiedene Sorten" Briketts offensichtlich alle qualitativ beschissen waren.

Nun ja..et läuft wieder :-)
Danke noch mal an alle für die Tipps und Ratschläge..were einige davon sicher beherzigen :-)
LG
Tommy

Temperatur TOP.jpg


Lüftung voll offen.jpg


Deckellüftung.jpg


MPstart2.jpg


MPfertiggrill.jpg


MP teller1.jpg


MPfertig.jpg


setting1.jpg
 

Anhänge

  • Temperatur TOP.jpg
    Temperatur TOP.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 455
  • Lüftung voll offen.jpg
    Lüftung voll offen.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 444
  • Deckellüftung.jpg
    Deckellüftung.jpg
    340 KB · Aufrufe: 447
  • MPstart2.jpg
    MPstart2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 466
  • MPfertiggrill.jpg
    MPfertiggrill.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 445
  • MP teller1.jpg
    MP teller1.jpg
    757,7 KB · Aufrufe: 443
  • MPfertig.jpg
    MPfertig.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 448
  • setting1.jpg
    setting1.jpg
    621,7 KB · Aufrufe: 445
Jetzt erst den fred entdeckt, aber dann fein alles durchgelesen.
Hatte gleich ein ungutes Gefühl wegen den Coco Grillkets und der Weber Kohle.
Die Coco haben mich auch nicht überzeugt und Weber hat sich ja noch nie mit Ruhm bekleckert in Bezug zur Kohle.
Schön das alles wieder funzt, viel Spaß..:-)

irgendwie Oberliga
champions league
 
Gute Kohle ist mindestens genauso wichtig wie das Sportgerät.
 
Zurück
Oben Unten