• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur halten bei 130 Grad , Weber one Touch

xqmax

Militanter Veganer
huhu ihr , kann mir vlt jmd Tipps geben wie ich die Temperatur beim Weber bei 130 Grad halte ?
Versuche heute das erste mal nen Rollbraten , bzw das indirekte Grillen , und kenne mich da nicht so aus
 
So lange mit Zuluft und Abluft spielen bis es passt.

Mehr Tips gibt es nicht zu beachten
 
Und den AZK nicht randvoll machen. Lieber nachlegen.
 
huhu ihr , kann mir vlt jmd Tipps geben wie ich die Temperatur beim Weber bei 130 Grad halte ?
Versuche heute das erste mal nen Rollbraten , bzw das indirekte Grillen , und kenne mich da nicht so aus


Habe heute über eine Stunde ca. 130°C gehalten, Lüftung unten halb auf,
oben ca. 1/3 auf, mit proFagús Sommerhit und einem AZK voll.
Dann aber noch nach ca. 30 Min. sicherheitshalber einen halben AZK nachgeschüttet.
upload_2015-6-4_19-30-7.jpeg


Probier es einfach mal aus.
So wie es Michael schon sagte: "So lange mit Zuluft und Abluft spielen bis es passt".
 

Anhänge

  • upload_2015-6-4_19-30-7.jpeg
    upload_2015-6-4_19-30-7.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.939
Mit 1 1/2 AZK angezündete Grillis würde ich nie runter auf 130Grad kommen. Zumindest bräuchte ich lange zum einregeln.
Einen Minionring starte ich mit nem guten halben AZK.
Hängt vielleicht auch davon ab, wie viel Nebenluft die Kugel zieht, ich habe den Eindruck wenn ich Thermometerkabel unter den Deckel durchführe kommt auch einiges an Luft durch den Spalt.
 
Klassisch aber einfach: 1/3-1/2 gr. Azk anzünden auf "unangezündete" Brekkies drauf. In der Zeit der Entgasung einregeln und dann drauf mit dem guten Zeug. Wenn du dir Entgasung sparen möchtest und gleichzeitig ein Naturprodukt verwenden möchtest, würde ich dir zum "griechischen Feuer" raten.
 
bei der Temperatur würde ich einen Minion Ring legen, sparsamer geht nicht !!
 
Für wie lang brauchst du die 130°?

Bei so 1-1 1/2 Stunden würd ich nur mit nem 1/2 bis 3/4 AZK arbeiten, wenn länger dann auch mit nem Minion-Ring
 
Zurück
Oben Unten