• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperatur Heckbrenner Santos Grill S318

Balkes25

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen den oben genannten Grill. Ich habe dann auch mal den Heckbrenner ausprobiert und auf niedrigste Stufe gestellt. Das Deckel Thermometer zeigt eine Temperatur von ca. 260 grad an. Was meinst Erachtens viel zu hoch ist. Ich habe darauf hin Santos angeschrieben und die haben zurück geschrieben das es normal wäre das das Deckel Thermometer eine so hohe Temperatur anzeigt. Durch die Position des Heckbrenners und der Umluft. Kann mir jemand helfen? Wie ist das bei euch mit dem Heckbrenner?
 

Chris1992

Veganer
Habe den S418 und befinde mich auch nur mit dem Heckbrenner auf niedrigster Stufe im Bereich von 200-250 Grad.

Aber wie Santos schon geschrieben hat, aufgrund der Bauweise und der Physik sind die Temperaturen am Deckelthermometer normal.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Auch bei meinem Napoleon ist die Temperatur am DT mit dem Heckbrenner deutlich über 200° ... Die heiße Luft steigt natürlich nach oben und sorgt am DT für diese Werte, die in Bezug zur tatsächlichen, nach vorne gerichteten Infrarotstrahlung / -Hitze nicht wirklich äquivalent sind.
 
Oben Unten