• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur Landmann Triton PTS 4.1

Pascal88

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt meinen neuen Triton 4.1 von Landmann zusammen gebaut 😍

Ich habe ihn jetzt eine Stunde lang ein rennen lassen und bin etwas "enttäuscht". Habe von vielen Usern gelesen das ihr Triton locker 350°C erreicht. Meiner kommt auf 320°C und mehr nicht. Ist das noch inordnung / normal oder zeigt das eher das was noch nicht richtig passt?

Grüße Pascal

(Ist mein erster Gasgrill!!!)
 
Keine Sorge, auch mit 320 Grad wirst du jedes Würstchen in Holzkohle verwandeln.

Zumal die Deckelthermometer extrem ungenau sind (Ich unterstelle jetzt mal, dass es mit diesem gemessen wurde).
Also fang ganz entspannt mit dem Grillen an, taste dich langsam ran und vor allem: Guten Appetit! (Und nicht die Bilder vergessen...)
 
OK, dann bin ich ganz beruhigt.

Ich meine, dass es direkt am Rost heißer ist wie am Deckel ist mir schon klar, auch das die Deckelthermometer nicht so genau sind. Bin aber davon ausgegangen das die anderen auch vom Deckelthermometer ausgegangen sind.

Bin echt auf den Unterschied gespannt gegenüber meinem Holzkohlegrill (bin ja eig immer noch ein Verfechter von Holzkohle). Die nächsten Woche werden zeigen was in meinem neuen Spielzeug steckt.

Jetzt fehlt eig nur noch meine Messingbürste und mein Spieß und dann kann es richtig los gehen 😎

Grüße Pascal
 
Zurück
Oben Unten