• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur Mischkammer Gasheizstrahler

flamy_

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

es haben hier ja schon so einige für Eigenbauten Gasheizstrahler / Gasbrenner verbaut.
Kann mir jemand sagen, auf was für Temperaturen sich bei den Dingern die Rückseite / die Mischkammer im Betrieb aufheizt?
Idealer Weise im Betrieb als Sizzle Zone...

Gruß
Nils
 
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber frag doch einfach mal freundlich in den Bautreads nach !
Und du solltest dir auch Gedanken machen dass es sich ja nicht um ein zugelassenes Gasgerät handelt sondern um einen Eigenbau deren Gefahren nicht bekannt sind da weder getestet noch abgenommen !

Gruß Der Oger
 
Bin endlich mal dazu gekommen das selbst zu messen.
Einhell GS4600P, 4.6kW Leistung, senkrecht nach oben strahlend, Gasventil komplett aufgedreht.
Kommt nach 15min auf eine Temperatur von 50°C auf der Rückseite der Mischkammer.
 
Zurück
Oben Unten