1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

temperatur regeln

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Chilla_No1, 6. Mai 2015.

  1. Chilla_No1

    Chilla_No1 Militanter Veganer

    Hallo alle zusammen,

    Habe mir vor kurzen ein smoker von my patio bestellt und bin jetzt gerade dabei rippchen zu machen.

    Ich habe aber ein problem, unzwar bekomme ich die temperatur nicht hoch also über 110 grad. Und jetzt wollte ich gerne von euch wissen wie ich die regulierklappen einstellen muss ?

    Danke schonmal für die antworten
     
  2. OP
    Chilla_No1

    Chilla_No1 Militanter Veganer

    Habe auch ein gutes feuer in der feuerbox.
    daher denke ich das es an den klappen liegen sollte.
     
  3. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Ohne den Smoker genau zu kennen: alle Klappen auf, auch die hintere von der Feuerbox, und mit der Holzmenge regeln. Normal solltest du mit einem Holzfeuer keine Probleme mit zu geringer Temperatur haben. Es sei denn, es wäre ein Blech zwischen Feuerbox und Garkammer.

    PS und verlasse dich nicht auf das eingebaute Thermometer. Miss mal auf Rosthöhe nach.

    PS 2

    Da fällt mir ein, vom Sportsfreund @waldwuser gabs da mal ein schönes Video:

     
  4. OP
    Chilla_No1

    Chilla_No1 Militanter Veganer

    welche hintere klappe der feuerbox meinst du ? Die an der seite ?

    Ja ich habe ein hitzeleitblech mit drin.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden