• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperatur regulieren beim Weber Q2200

meins91

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Temperaturregulierung bzw. dem indirekten Grillen beim Weber Q2200:

habe besagten Grill schon seit einiger Zeit und ich schaffe es nicht die Temperatur konstant niedrig auf 110-130 Grad Celsius zu halten. Selbst wenn ich die niedrigste Stufe am Regler einstelle, erhitzt sich der Grill nach ca. 15 Minuten auf 180 Grad laut Temperaturanzeige. Das wäre ja viel zu hoch für die low&slow Methode.
Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten die Temperatur konstant niedrig zu halten? Ich wäre euch für Rückmeldungen sehr dankbar!

viele Grüße
Patrick
 

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
Deckel leicht anheben mit Hilfe eines Korkens oder nem Ball aus Alufolie o.Ä. ...
Evtl. mit nem einstellbaren Druckminderer.
 

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
Wenn, dann sowas in der Art. Aber auf Deine eigene Verantwortung!
 
Oben Unten