• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur regulieren

tschi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Abned zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit und muß sagen, daß sich meine Grundeinstellung zum Grillen durch dieses Forum grundlegend geändert hat! Vielen Dank schon einmal an alle!

Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeiten der Temperatursteuerung beim Weber OTP 57:
Mit dem unteren Schieber kann ich die Luftzufuhr regulieren. Leider entspricht die Mittelstellung jedoch nicht "halb geschlossen", sondern eher nur "1/4 geschlossen" o.ä.
Wie kontrolliere/reguliere ich denn nun am effektivsten die Temperatur? Die obere Entlüftung läßt sich ja genauestens einstellen. :confused:

Für einen Tip wär eich dankbar, bisher habe ich vornehmlich "volle Pulle" gegrillt.

Grüße
Tobias
 
Das würde bedeuten, daß ich den Aschetopf um "eine Nase" versetzt angebracht habe? Muß ich morgen im Hellen überprüfen, aber eigentlich habe ich mich hieran :rtfm: gehalten.... Ist aber auch schon >1 Jahr her...

Gut' Nacht erstmal
Tobias
 
Wie ist es denn richtig?

Moin Moin zusammen!

also nun bin ich auch gespannt....wie ist es denn richtig montiert? Hat jemand Bilder? Ich habe mich eigentlich auch an die Aufbauanleitung gehalten....und hab mich auch schon über die Schieberstellung gewundert!!!!
Bei mir ist es so....ich kann im ersten Viertel von zu bis auf regelen....danach ist immer voll auf!
Bitte Antworten....damit wir endlich richtig regeln können!!!! ;-)
Vielen Dank im Voraus!!!

Schöne Grüße aus dem bewölkten aber warmen Norden!
 
So ist es. Der pfiffige Grillsportler markiert sich sie Stellungen der Lüfterflügel außen auf dem Aschetopf.
 
Also Pfeifen tue ich beim Grillen! :-)
...im Ernst....dann bin ich ja beruhigt....war nur verwirrt von der zweiten Ausführung mit der falsch montierten Lüftung!
Natürlich hab ich mir die Schieberstellung gemerkt und markiert!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

P.S.: Leider bleibt der Grill heute kalt.....hätte aber Fleischhunger! :-)
 
Zurück
Oben Unten