• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperatur Weber Spirit E 320 Premium GBS

itzibitzi

Militanter Veganer
Liebe erfahrene Grillgemeinde,

nach jahrelangen Grillen mit der Weber Kugel haben wir uns nun auch noch den Spirit E320
zugelegt. Am Samstag war erstes Grillen angesagt - ich habe aber festgestellt, dass die Temperatur
auch nach längerer Wartezeit nicht über 200 Grad kommt. Können wir was beim Aufbau falschgemacht haben? Es ist unser erster Gasgrill und die Erfahrung gleich Null.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
die Itzibitzi

weber1.jpg
 

Anhänge

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!
Nur 200 Grad ist aber nicht richtig, schon gar nicht nach längerem warten, wie Du schreibst. Es drängt sich natürlich die Frage auf was bei dir längere Wartezeit bedeutet aber nach 20 Minuten etwa, ist mein Spirit bei Vollgas mit dem Thermometer am Anschlag. Wie sieht denn Dein Flammenbild aus? Brennen alle drei Brenner sauber?
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

So wie die Brenner eingestellt sind bist du auf Minimum :-)
Könnte es sein, dass du die 3 Brenner nicht voll aufgedreht hast...

Die sollen auf 9 Uhr stehen für volle Leistung! deine auf dem F oto stehen auf 15 Uhr ( Minimum )

Liebe Grüße Thomas
 
OP
OP
itzibitzi

itzibitzi

Militanter Veganer
Vielen Dank Ihr zwei für die superschnelle Antwort. Gut, dass ich das Foto angehängt habe. Ich Dussel. Na klar, wenn man Minimum einstellt
kann der Arme natürlich nicht auf Temperatur kommen. Morgen versuch ichs nochmal.
Liebe Grüße, Iris
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank Ihr zwei für die superschnelle Antwort. Gut, dass ich das Foto angehängt habe. Ich Dussel. Na klar, wenn man Minimum einstellt
kann der Arme natürlich nicht auf Temperatur kommen. Morgen versuch ichs nochmal.
Liebe Grüße, Iris

Macht nix :-)
Genau das gleiche ist mir vor 2 Jahren mit meinem Spirit passiert..
Aufgebaut- grillgeil- Frau steht daneben, alle sind aufgeregt, da passieren solche Dinge :-)

Das nächste mal hast dann nach 10 min. 300+ Grad.....

Liebe Grüße Thomas
 

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
OK, das es so einfach ist hätte ich jetzt nicht gedacht ;)
Aber dann scheint das Problem ja geklärt zu sein :)
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:thumb1: Der Klassiker. Viel Spaß mit dem Grill!
 

Appi

Militanter Veganer
Musste grad lachen, als ich das Bild sah, ging mir genauso, scheint wohl irgendwie (fast) jedem zu passieren!
 

mrmoon

Militanter Veganer
Hallo,
Eine kurze, vielleicht ungewöhnliche Frage:
Wie hoch ist die Minimaltemperatur von diesem Grill?
Ich konnte im Netz dazu keine Infos finden.

Danke für Rückmeldung
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Eine kurze, vielleicht ungewöhnliche Frage:
Wie hoch ist die Minimaltemperatur von diesem Grill?
Ich konnte im Netz dazu keine Infos finden.

Danke für Rückmeldung
Hallo,

Wenn ich den linken auf Minimum stelle hab ich ca 100 grad .
Leg Thomas
 

Mugel1

Bundesgrillminister
Ich habe am WE meinen neuen E-320 eingeweiht und am Freitag mit Burgern lief alles perfekt...
Aber am Samstag als ich Pizza auf dem Stein backen wollte kam ich mit der Temp. ums verrecken nicht über 250 Grad.- und ja- die Regler hatte ich alle voll aufgedreht ;-)
jemand einen Tip woran das liegen könnte?
 

razortooth

Vegetarier
Standen die Regler auf 3 oder 9 Uhr?
Hast du auch den Hahn an der Gasflasche voll aufgedreht? ;)

...ist mir mal passiert :D
 

Mugel1

Bundesgrillminister
Du wirst lachen- das die Regler beim starten ganz nach rechts gedreht nicht ganz auf, sondern minimal geöffnet sind, hab ich auch erst nach 10 Minuten raus gefunden- wie anscheinend 1000 andere :-)
Aber daran liegt es nicht- auch die Flasche ist voll aufgedreht...
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
komischerweise geht mir das immer so wenn ich an einem Spirit stehe. Dachte das liegt daran, das beim Genesis (den ich gewohnt bin) die Skala auf den Knopf und beim Spirit (den ich nicht so gut kenne) auf den Grill gedruckt ist.
 

Mugel1

Bundesgrillminister
ja man muss sich schon dran gewöhnen das man den Regler aufdrehen-und dann für Vollgas nochmal komplett zurückdrehen muss...
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das ist der Klassiker :D
 
Oben Unten