1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Temperatur - Wie bekomme ich welche?

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Madda1603, 1. Juli 2010.

  1. Madda1603

    Madda1603 Militanter Veganer

    Sorry das ich frage, ist vielleicht für Euch Profis unsinnig, aber ich frage mich wie ich z.B. beim Ribs Grillen auf die genannten 140 komme?
    Habt ihr da irgendwelche Richtwerte.
    Menge der Brekkies?

    Ich hoffe die Frage ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben oder löschen, wenn unsinnig.

    Danke
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  3. OP
    Madda1603

    Madda1603 Militanter Veganer

    Sorry, hatte ich vergessen hinzuschreiben

    Outdoorchef Classic Charcoal 570 MX
     
  4. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Ich habe den 480er. 3/4 vollen AZK.
    Unteren Regler ganz zu und mit dem Oberen die Temp. einstellen.
    Je weiter du oben zu machst desto mehr kühlt er ab.
    Ist ein bisschen Spielerei
     
  5. OP
    Madda1603

    Madda1603 Militanter Veganer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab noch ne kurze Frage, Passen in den ODC auf die Kohlekörbe von Weber oder braucht man die nicht.
     
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Die müßten passen. Brauchen tu ich die oft.
    Marke Eigenbau. Besorg dir Lochblech und mach dir selber welche.
    Ist um einiges billiger.

    BildIMGP7820.JPG

     
  7. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    die Weberkohlekörbe passen auch in den ODC :weizen: bei RIBs verwende ich einen SMOKENATOR :)
     
  8. sesom

    sesom Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    der wiederum nicht in einen ODC passt, oder täusche ich mich? :prost:

    Die Weber Kohlekörbe passen in den ODC und sind eine feine Erweiterung. Vergiss nicht eine Schale Wasser in den Griller zu stellen, das hilft auch ein wenig die Temperatur zu kontrollieren.
     
  9. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    getäuscht

    Smokenator
     
  10. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  11. sesom

    sesom Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Na dass er grundsätzlich rein passt weiß ich schon, aber er ist nicht für ODC gebaut.

    Aus deinem Fred hab ich ja meine Infos. Wenns aber trotzdem geht, so irre ich mich gerne, da der Smokernator eine feine Sache zu sein scheint. (Verdammt, brauch ich jetzt so einen auch noch?) :blinky:
     
  12. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Unintressant für wen oder was er gebaut wurde.
    In den ODC 480er passt's. Zwar nicht richtig in das
    Kohlegitter des ODC, aber da wackelt nichts.

    IKEA vertreibt seine Waren auch nicht für Grill's.

    :muhahaha:
     
  13. sesom

    sesom Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Teufel nochmal, jetzt bin ich komplett verwirrt. :blinky:

    und du hast einen 480er. In beide soll der Smokernator passen?

    Sorry Madda1603, dass ich hier so reinspamme....
     
  14. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Natürlich nicht,

    ging es nicht um Weber und ODC
    der gleichen Größe ?
     
  15. sesom

    sesom Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    :hammer: Verwirrung komplett (jedenfalls bei mir)

    So, damit Madda1603 auch was von seinem Beitrag hat fasse ich mal zusammen:

    Am besten mit einem halben bis 3/4 vollen AZK beginnen und die Temperatur wie von Spussel erklärt regeln. Stell eine Schüssel mit Wasser in den Grill und verwende die Weber Kohlekörbe. Verwende gute Briketts (ich bin mit Weber Brekkis zufrieden, aber da gibt es gegenteilige Meinungen) und mach vor allem Fotos und stell die hier rein.

    So und jetzt bin ich hier wech, hab schon zuviel angerichtet :fahne:
     
  16. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Schön die Zusammenfassung, leicht verständlich.

    :thumb1:
     
  17. darkmaam

    darkmaam Militanter Veganer

    Hmm,
    ich habe bei meiner Weberkugel auch ein paar Probs mit der Hitze...

    Zu Beginn komme ich auf gute 150 Grad, aber schon nach kurzer Zeit fällt diese immer weiter ab und pendelt sich bei nur 100 Grad ein. Woran kann es liegen?

    Inwiefern beeinflusst die Wasserschale die Temperatur?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden