• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur - Wie bekomme ich welche?

Madda1603

Militanter Veganer
Sorry das ich frage, ist vielleicht für Euch Profis unsinnig, aber ich frage mich wie ich z.B. beim Ribs Grillen auf die genannten 140 komme?
Habt ihr da irgendwelche Richtwerte.
Menge der Brekkies?

Ich hoffe die Frage ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben oder löschen, wenn unsinnig.

Danke
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab noch ne kurze Frage, Passen in den ODC auf die Kohlekörbe von Weber oder braucht man die nicht.
 
Die müßten passen. Brauchen tu ich die oft.
Marke Eigenbau. Besorg dir Lochblech und mach dir selber welche.
Ist um einiges billiger.

BildIMGP7820.JPG
 
Na dass er grundsätzlich rein passt weiß ich schon, aber er ist nicht für ODC gebaut.

wie vermutet passt der smokenator nicht in den ODC :cry:

Aus deinem Fred hab ich ja meine Infos. Wenns aber trotzdem geht, so irre ich mich gerne, da der Smokernator eine feine Sache zu sein scheint. (Verdammt, brauch ich jetzt so einen auch noch?) :blinky:
 
--------------------------------------------------------------------------------

Na dass er grundsätzlich rein passt weiß ich schon, aber er ist nicht für ODC gebaut.

Unintressant für wen oder was er gebaut wurde.
In den ODC 480er passt's. Zwar nicht richtig in das
Kohlegitter des ODC, aber da wackelt nichts.

IKEA vertreibt seine Waren auch nicht für Grill's.

:muhahaha:
 
:hammer: Verwirrung komplett (jedenfalls bei mir)

So, damit Madda1603 auch was von seinem Beitrag hat fasse ich mal zusammen:

Am besten mit einem halben bis 3/4 vollen AZK beginnen und die Temperatur wie von Spussel erklärt regeln. Stell eine Schüssel mit Wasser in den Grill und verwende die Weber Kohlekörbe. Verwende gute Briketts (ich bin mit Weber Brekkis zufrieden, aber da gibt es gegenteilige Meinungen) und mach vor allem Fotos und stell die hier rein.

So und jetzt bin ich hier wech, hab schon zuviel angerichtet :fahne:
 
Hmm,
ich habe bei meiner Weberkugel auch ein paar Probs mit der Hitze...

Zu Beginn komme ich auf gute 150 Grad, aber schon nach kurzer Zeit fällt diese immer weiter ab und pendelt sich bei nur 100 Grad ein. Woran kann es liegen?

Inwiefern beeinflusst die Wasserschale die Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten