• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturaufnehmer Outdoorchef Gourmet-Check

JoachimVZ

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Irgendwas hat meinen Temperaturaufnehmer vom Outdoorchef Gourmet-Check geschrottet. Er zeigt beim KT-Sensor bei Raumtemperatur eine Temperatur von 40-50° an. GT hingegen stimmt. Das es am Sensor und nicht am Gerät selbst liegen muss konnte ich durch ein zweites Gerät austesten.
Hat jemand ne Idee was die Ursache dafür sein kann? Überhitzt wurde er nicht.
Gibt es den Sensor auch einzeln?
 
Evtl. Feuchtigkeit im Fühler,

leg doch den Fühler mal bei 80Grad für 2 Stunden in den Backofen zum trocknen.

Schaden kanns ja nicht, mehr als das es dann immer noch nicht geht kann ja nicht passieren;)
 
Ups, mal wieder nur die Hälfte gelesen. Wenn die Ofentemperatur stimmt und die Fleischtemperatur nicht, ist da schon was faul...
 
Meines hat die Woche auch gesponnen. hat konstant 18°C angezeigt. Ich habs dann trotzdem riskiert und damit gegrillt. Als das Grillgut die 18 überschritten hatte stieg die Temperatur wieder normal mit und jetzt zeigt es auch die unteren Temperaturen wieder richtig an. Sehr seltsam.

Versuch wirklich mal den Backofentrick. Vielleicht aber mit 120°C damit eventuelle Flüssigkeit auch sicher verdampft.
 
Das blöde ODC ist extrem feuchtigkeits Empfindlich.

es funktioniert bei mir eigentlich auch ganz gut das Thermometer einen Tag an einen Heizkörper zu pappen und den Fühler oben aufzulegen
 
Der Fühler ist sehr sehr empfindlich. Bei mir gabs Probleme mit der Food-Temperatur :mad: Hatte aber auch keine Erklärung warum der so spinnt.

te.jpg


Konnte ihn umtauschen - war kein Problem. ODC hatte mir direkt nen neuen geschickt.

NEIN - Ich koche meine Salatgurken nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten