• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperaturbereich beim Napoleon PRO665 und Napoleon Pro825

Multisportler

Militanter Veganer
Hallo ihr Napoleon PRO665 und Napoleon Pro825 Besitzer,

ich bin grad am planen mir einen neuen Gasgrill zu kaufen und in meiner engen Auswahl stehen der Napoleon PRO665 und der Napoleon Pro825.
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Pelletgrills und finde es überragend den Temperaturbereich so einfach und umfassend einstellen zu können.
Da ich jetzt gerne auch manchmal einfach auf Gas grillen möchte würde ich aber gerne diesen Vorzug auch beim neuen Gasgrill nutzen können und besonders auch im niedrigen Temperaturbereich ca.80C ohne Rauch ein Fleisch auf Temperatur ziehen lassen ohne das es geräuchert wird.
Deswegen hier zu meiner Frage an euch, wie ist der Temperaturbereich der Grills? Kleine Kammer, große Kammer?
Im Laden hatte ich das Gefühl die erzählen mir alles was ich hören wollte :-) deswegen hoffe ich hier auf realistische Angaben, vielen Danke für eure Hilfe! :-)

VG Torsten
 

sharkoon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nein, der P500 entspricht definitiv nicht der großen Kammer des 825.
Der 825 ist innen aus sehr hochwertigem Edelstahl gemacht und besitzt keine Alu Wanne. Der große Nappi ist eher gebaut wie ein FireMagic nur ohne Gussbrenner. Da liegen Welten zwischen einem P500 und einem 825.
Ich hatte die vor ein paar Monaten mal in einem Ausstellungsraum verglichen.

Nur der Rollhaubenaufbau ist aus Alu.
Das bedeutet, dass beide Grills unterschiedliche Hitze-Verhalten haben dürften....
Das sind komplett unterschiedliche Grills
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@sharkoon, ich hab den 665, verstehe aber deine Frage nicht. Klar kannst du fast jede beliebige Temperatur einstellen. Thermometer rein und 1 oder 2 Brenner auf KLEIN, etwas regulieren und schon gehts:-)
 
OP
OP
Multisportler

Multisportler

Militanter Veganer
Hi und danke für die ersten Infos.

@taucheredz: Hi, wenn man fast jede beliebige Temperatur einstellen kann, dann sag mir doch bitte mal welche niedrigste Temperatur man über eine längere Zeit einstellen kann?
Danke und VG
Torsten
 
OP
OP
Multisportler

Multisportler

Militanter Veganer
Ja perfekt Danke hört sich doch schon mal ganz gut an für den Pro665.

Jetzt wäre es super wenn noch jemand Erfahrungen zu dem großen Bruder dem Pro825 hätte? :-) Mich würden da beide Kammern interessieren, wie weit komme ich mit den jeweils kleinsten Einstellungen mit der Temperatur runter?

Danke
Torsten
 

sharkoon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn du vorhast viele Longjobs damit in Angriff zu nehmen, würde ich eher den 665 nehmen und dazu (für die Differenz) würde ich mir nen kleinen Pellet-Smoker dazu nehmen.


....oder gleich einen Memphis

....achso ich Dummerchen, sehe gerade, dass du bereits einen hast....
Wozu eigentlich dann Gas?
 
OP
OP
Multisportler

Multisportler

Militanter Veganer
Danke Sharkoon,
den Memphis Pro habe ich, das ist wirklich im Moment mein lieblings Gerät.
Bei dem Gasgrill geht's mir jetzt darum einen Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Burny zu finden der eigentlich alles kann, über die letzten Jahre bin ich immer wieder gedanklich bei Napoleon gelandet deswegen ist das mein absoluter Favorit.
Und mit der Frage zu dem Temperaturbereich will ich einfach nur auf Nummer sicher gehen, ich will einfach alles mit machen können besonders wenns einer dieser recht teuren Grillsportgerät wird.
Am liebsten wäre mir schon die Version mit den 2 Garkammern.
Deswegen hoffe ich mal das noch ein Pro825 Besitzer hier ne Info geben kann?

VG Torsten
 
OP
OP
Multisportler

Multisportler

Militanter Veganer
Danke, es ist jetzt der Napoleon Prestige PRO665 geworden, bis jetzt bin ich begeistert :-)

Leckeres Wochenende
Torsten
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Viel Spaß damit!

Schöne Grüße
Carsten
 
OP
OP
Multisportler

Multisportler

Militanter Veganer
Hi Carsten,

und dankeschön, bis jetzt bin ich wirklich begeistert von meinem neuen Sportgerät :-) Hat sehr viel Leistung und ist fast perfekt verarbeitet, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Meiner Meinung nach hätte man die Seitenteile mit noch etwas dickerem Edelstahl ausstatten können, aber sonst wirklich tolles Gerät.

VG Torsten
 

Don-BBQ

Vegetarier
Hallo Torsten, und ich stehe vor der Wahl Napoleon 665 oder Memphis. Beim Napoleon sehe ich dass er durch sein Räucherfach doch auch gut für slow Grillen sein müsste, zudem Seitenbrenner usw. Das hört sich sehr universal an. Der Memphis hat dagegen Holzfeuerung und sieht auf den Bildern zumindest noch besser verarbietet aus. Welches ist aus Deiner Sicht der universellere Grill? danke, Grüße Don
 
OP
OP
Multisportler

Multisportler

Militanter Veganer
Hi Don, würde vorschlagen wir telefonieren mal wenn wir die Hürde Forum geknackt haben ;-) dann geht das leichter VG T
 

tommy87

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Aber wenn Ihr teleofoniert haben wir ja nix mehr von :-)
 
Oben Unten