• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturbereich Q220 von.. bis??

Segler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Q220. Beim testen ist mir aufgefallen dass bei Betrieb auf kleinster Stufe das Thermometer immerhin 230 Grad anzeigt, volle Pulle geht sie auf 280 Grad hoch. Ist das normal, ich dachte eigentlich ich könnte Niedertemperatur mit 100-150 Grad garen. Oder geht das nur mit etwas Deckel anheben zum Temperatur senken (habe ich irgendwo hier gelesen)?


Weiterhin kann ich nicht erkennen ob mein Q220 eine Gussplatte mit oder eine ohne Emailbeschichtung hat. Der Rost sieht nicht grau aus, ist aber auch nicht glatt emailliert, aber auch nicht richtig rau.
Ich frag ja nur wegen einbrennen und so.

Danke und schönen Restsonntag

Gruß aus dem Süden Deutschlands
 
Hallo Segler,

Ich hab den Q200 und bis auf den Thermometer dürften die gleich sein.

Niedertemperatur unter 150 Grad geht bei mir nur mit leicht offenem Deckel - da tut eine Weinkorken gute Dienste. Maximaltemperatur kann ich nicht sagen. Mein Thermometer ODC Gourmetcheck geht bis 300 Grad und das hat's mir letztes Jahr geschossen - dürfte also mehr als das sein.

Den Rost kann ich bestenfalls mit Foto beurteilen.

Lg Dietmar
 
Hallo Dietmar,

stimmt, das mit der Temperatur im Deckel, ich werde mal mein Ofenthermometer reinlegen, und dann mal vergleichen wie gross der Unterschied zwischen oben und unten ist.
Das mit dem Korken ist ne prima Idee, da gibt es sogar einen technischen Grund eine Flasche zu öffnen.

Foto vom Rost krieg ich so schnell nicht hin, ich denk mal ich brenne den einfach ein, wenn er nicht emailliert ist es gut, wenn er emailliert ist schadet das nix. Nach ein paarmal benutzen ist ja wohl sowieso die Patina drauf.

viel Spass noch

Gruß Andrew
 
Übrigens...

ich habe noch eine Saeco Cappucino und eine Nespresso Cube.

Guter Grill, guten Wein, guten Kaffee / Espresso....

viel mehr braucht man nicht....
 
Ich werde morgen das erste mal mit meinem q220 smoken, aber wie komm ich auf die 140-150 grad ? Der Deckel sollte ja eigentlich geschlossen sein beim smoken oder nicht ?
 
Zurück
Oben Unten