• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturen steigen und der Schinken ist noch nicht fertig geteift - im Kühlschrank weiterreifen?

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

ich hab in meinem Reifeschrank ohne Temperaturregelung noch ca. 8 Schweineoberschalen hängen die leider noch nicht den "Trocknungagrad" erreicht haben, den ich gerne hätte (teilweise noch zu weich / feucht, obwohl sie schon einige Monate hängen - da hab ich die Zeit, die die Dinger brauchen etwas unterschätzt...).

Da die Temperatur im Schrank aktuell Richtung 15° und bald auch höher geht suche ich nach Alternativen Möglichkeiten um das Fleisch weiterreifen zu lassen.

Würde das ganze theoretisch mit Dry Age Beutel bei ca. 9° im Kühlschrank gehen oder gibts da bessere Alternativen?

bei 9Grad im Kühli verrecken dir dann deine normalen Sachen...Butter,Milch..sonstwas

Kumpel der nen Keller hat?
Habe zwei extra Kühlschränke für meine Schinken und Würste, in den normalen darf nix, sonst gibts Zoff mit der Regierung. :D
20210615_232527.jpg

Meine Spezln haben alle so einen neumodernen Keller wie ich, der im Sommer um die 18 bis 20 Grad hat...

obwohl sie schon einige Monate hängen
Monate :o
Würde das ganze theoretisch mit Dry Age Beutel bei ca. 9° im Kühlschrank gehen oder gibts da bessere Alternativen?
Es gibt hier User die haben gute Erfahrungen mit den Beuteln.
Zuletzt weis ich von @Lanzarolo evtl. Schaut er mal rein und sagt was zu seinem Projekt
Habe zwei extra Kühlschränke für meine Schinken und Würste
Kommt mir sehr bekannt vor. :thumb2:

Ich vakuumiere wenn es zu warm wird ( dieses mal auch mit meinen Culattello) so verfahren....
Die kommen dann im Herbst wieder raus - und weiter gehts :)
Das macht denen gar nix !!
Aber bitte einen ordentlichen Vakuumierer (Kammervakuumierer) verwenden....
lg Masi
genau so wie der @masi mache ich es im Bedarfsfall auch :thumb2:

Zurück
Oben Unten