• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturfühler mit langem Kabel für Inkbird IBT-6x

BurningWood

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

für mein Inkbird IBT-6x suche ich Temperaturfühler, deren Kabel länger als die der Originaltemperaturfühler sind.

Kann man sie evtl mit einem entsprechenden Verlängerungskabel verlängern? Sind natürlich nicht hitzefest, wäre aber zumindest eine vorübergehende Hilfe und reichen bis zur Durchführung am Smoker.

Hat dazu jemand hier bereits Versuche angestellt, möglicherweise passende Fühler gefunden, oder gar den Hersteller kontaktiert?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :-)

Ich glaube, dass es sich um einen NTC handelt. Dann dürften Verlängerung und längere Kabel von Fremdherstellern schwierig sein.
Vielleicht bietet Inkbird ja irgendwann verlängerte Fühler an (vermutlich dann mit notwendigem Firmware-Update).

Viele Grüße
BurningWood
 
Zurück
Oben Unten