• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturmessung bei Drehspieß auf Weber Spirit E-330

...

Übrigens habe ich auch rausgefunden, wie die Drehrichtung des Weber Rotis geändert werden kann. ... was allerdings wohl auch nur für Gasgrills mit Backburner interessant sein könnte.
Kannst Du uns an Deiner Erkenntnis teilhaben lassen?
Wie ändert man nun die Drehrichtung bei Weber?
 
Hallo zusammen,
habe großes Interesse mir die Erweiterung auch zu bestellen.
Kann mir jemand kurz erläutern wie das mit der Bestellung funktioniert. Einfach in den Warenkorb und dann kann ich mir das nach Deutschland schicken lassen, oder muss ich da vorher etwas anderes Unternehmen?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Hallo zusammen,
habe großes Interesse mir die Erweiterung auch zu bestellen.
Kann mir jemand kurz erläutern wie das mit der Bestellung funktioniert. Einfach in den Warenkorb und dann kann ich mir das nach Deutschland schicken lassen, oder muss ich da vorher etwas anderes Unternehmen?

Vielen dank für eure Hilfe
Ich hab vor zwei Tagen direkt auf der Seite bestellt mit Lieferung nach DE, wurde gestern bereits verschickt. Tracking ID hab ich auch bekommen (auf freundliche Nachfrage) - mal sehen wie lange DPD braucht...
 
Hallo Chris1707,

Deine Frage habe ich eigentlich auf der ersten Seite dieses Threads schon beantwortet:

"Bestellt habe ich im Online-Shop. Was ich mir mit Hilfe des Google-Translator nicht zusammenreimen konnte habe ich dann per E-Mail auf deutsch angefragt und auch auf deutsch Antwort erhalten.

Versand nach Deutschland kostet 120DK, Paket kam mit DPD."

Versand nordisch für 120DK auswählen.

Gruß Michael
 
was mich nur verwundert

wie hälst Du Deine Grills so "kinisch rein" ? Weichst Du die nach jedem Grillen stundenlang ein ?
Ich hab seit ein paar Wochen eine Spirit S-330 und erst ein paar mal gegrillt, doch sieh der innen schon ziemlich wüst aus.


Gruß Uwe
 
Vielen Dank an die Threadersteller,

ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir einen Drehspieß zu kaufen, dieser Thread hat jetzt den Ausschlag gegeben es mal in Dänemark zu versuchen. Auf Ideen muss man kommen :-). Der Bestellvorgang war dank dem Google Übersetzer echt simpel, Mail mit dem Versand (ohne Tracking ID) hab ich auch schon bekommen. Mal schauen wann das Paket diese Woche aufschlägt.

Jetzt ist es hart, ich muss mir echt überlegen was ich als erstes auf dem Spieß zubereite :hmmmm:.
 
@Helge470
Übrigens habe ich auch rausgefunden, wie die Drehrichtung des Weber Rotis geändert werden kann.

Der Motor, welcher den Spieß dreht ist ein Wechselstrommotor. Es nutzt also nichts die Zuleitung umzupolen. Was hilft ist das Ändern der Wickelrichtung der Spule im Inneren des Antriebes. Das klingt kompliziert, ist letztendlich aber leicht zu machen, wenn man sich nur erst einmal dazu entschlossen hat, den Antrieb aufzuschrauben und soweit auseinanderzunehmen, dass man den Magnetkern samt Spule um 180° Grad wenden kann. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.
Und, bei allen Arbeiten am Motor - Netzstecker ziehen!
 
Hallo,

vor kurzem waren wieder beide Spirits mit Garraumerweiterung und Drehspieß im Einsatz.

20170527_114540.jpg


20170527_114549.jpg


Auf dem Spirit E-330 Premium wurde ein 1,6 kg Gockel rotiert:

20170527_114600.jpg


20170527_123809.jpg


20170527_123813.jpg


Das Hähnchen war 75 Minuten auf dem Grill, nach 60 Minuten wurde noch mal mit flüssiger Butter und Hähnchengewürz eingepinselt und die Temperatur erhöht, das Ergebnis finde ich für den ersten Versuch nicht schlecht, aber noch ausbaufähig, geschmeckt hat es klasse.

Vom Spirit E-320 Premium gab´s mal wieder Pommes im Weber Drehspießkorb:

20170527_114614.jpg


20170527_124444.jpg


Die Pommes wurden aus mehlig kochenden Pommes roh geschnitten, etwas leicht eingeölt und dann für eine Stunde bei 220 Grad rotiert.

Noch eine Anmerkung, meiner Meinung nach ist bei der Verwendung der Rotisserie der Edelstahl-Grillrost besser geeignet als der Gussrost, da ich mir einbilde das der Grill mit Edelstahlrost schneller und auf höhere Temperaturen am Deckelthermometer kommt, als mit dem Gussrost, vor Allem aber bei Verwendung der großen Ikea Koncis als Tropfschale.

Für alle, die sich wieder einmal an meinen sauberen Grills stoßen, so sehen die beiden mittlerweile auch nicht mehr aus, Steaks und Bratkartoffeln haben mittlerweile ihre Spuren hinterlassen.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 20170527_114540.jpg
    20170527_114540.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 779
  • 20170527_114549.jpg
    20170527_114549.jpg
    793 KB · Aufrufe: 781
  • 20170527_114600.jpg
    20170527_114600.jpg
    590,1 KB · Aufrufe: 808
  • 20170527_123809.jpg
    20170527_123809.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 756
  • 20170527_123813.jpg
    20170527_123813.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 767
  • 20170527_114614.jpg
    20170527_114614.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 791
  • 20170527_124444.jpg
    20170527_124444.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 831
Für alle, die sich wieder einmal an meinen sauberen Grills stoßen, so sehen die beiden mittlerweile auch nicht mehr aus, Steaks und Bratkartoffeln haben mittlerweile ihre Spuren hinterlassen.

Gruß Michael


Moin Michael, Danke für dein ausführlichen Beitrag über die Garraumerweiterung, ich habe seit gut einer Woche den Spirit S-330 Premium in Benutzung, daher würde mich doch sehr interessieren, womit du deine Spirit`s reinigst, z.B. den Deckel innen und den Grill von außen.

IMG_4922 (2).JPG






Gruß Norbert
 

Anhänge

  • IMG_4922 (2).JPG
    IMG_4922 (2).JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 746
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe:

Für alle, die sich wieder einmal an meinen sauberen Grills stoßen, so sehen die beiden mittlerweile auch nicht mehr aus, Steaks und Bratkartoffeln haben mittlerweile ihre Spuren hinterlassen.

Die beiden Grills wurden bisher noch nicht allzu oft benutzt und dann vorwiegend mit Drehspieß oder Pizza, daher die noch sauberen Grills, denn Spießbraten oder Pizza verursachen halt kaum Sauerei. Mittlerweile sehen die auch nicht mehr so sauber aus, denn Steaks auf dem Gussrost oder Bratkartoffeln auf der Edelstahl-Griddle spritzen dann doch etwas mehr den Grill voll.

Gruß Michael
 
Hallo,

Kennt jemand eine alternative Lösung zu dem Set aus Dänemark, aktuell ist die Erweiterung mit Motor nicht mehr aufgeführt.
 
Einfach mal ein paar Tage abwarten und immer wieder mal reinschauen. Wenn etwas nicht vorrätig ist, wird das wohl sofort aus dem Shop genommen. Sollte also in Kürze wieder verfügbar sein.

Ansonsten einfach mal per E-Mail nachfragen.
 
Hallo Honeybaer,

wie kommst Du darauf, das der Versand jetzt 162,50 DK kosten soll?
Hab gerade noch mal nachgeschaut und die Versandoption Norden kostet weiterhin 120 DK.

Gruß Michael
 
Hallo,

ich habe das Set aus Dänemark mit zwei Kugellagern noch ein bisschen verbessert.

Viele Grüße Martin

IMG_1600.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1600.JPG
    IMG_1600.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 754
Hallo Martin,

schließt der Deckel jetzt noch richtig? Und was soll das bringen? Ich denke, das die Thermometer-Durchführungsbuchse als Gleitlager vollkommen ausreichen sollte, denn auf den Spieß bekommt man ja wohl keine so große Belastung drauf, das eine andere Lagerung notwendig wäre und bei den niedrigen Roti-Geschwindigkeiten, macht das auch keinen Sinn.

Gruß Michael
 
Hallo Honeybaer,

wie kommst Du darauf, das der Versand jetzt 162,50 DK kosten soll?
Hab gerade noch mal nachgeschaut und die Versandoption Norden kostet weiterhin 120 DK.

Gruß Michael

Ich hatte per Mail nach dem Set und Versand gefragt.

The price for shipping to Germany is 162,50dkk.

Best Regards

Anne




Thank you!

How much is the price für shipping to Germany ?
 
Zurück
Oben Unten