• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturmessung bei Drehspieß auf Weber Spirit E-330

@Stubentiger202, danke für deine Infos zu deinen Erfahrungen.
Wir werden den Drehkorb nicht anschaffen. Gemüse und Kartoffelspalten hat bisher super in der Ikea-Schale funktioniert. Und nur für Pommes, ist das Ding zu teuer! Dann eben Backofen- oder Mikrowellen- oder Friteusenpommes. Man muss ja nicht alles grillen 🤣
 
@ Barman

Nichts zu Danken, zum Erfahrungsaustausch ist das Forum ja nun mal da!

Zumindest die Garraumerweiterung kann ich uneingeschränkt empfehlen, denn die ist klasse!

Gruß Michael
 
:thumb1::thumb1::thumb1:
Neues zur Grillraumerweiterung von NordicFames!

Nach wiederholten Anfragen (habe bestimmt 5 bis 6 mal nachgehakt) und dann auch zügigen freundlichen Antworten bekam ich heute Morgen folgende Mail:

F80BC2FC-1553-4330-9062-6126EBAD3845.jpeg


Wie hoch die Lieferkosten nach Deutschland sind, erfährt man also erst beim Bestellvorgang.
Mir wurden ausnahmsweise als Entschuldigung für die Wartezeit und Entschädigung für meine Geduld die Lieferkosten nach Deutschland erlassen. :clap2:
Bestellung hat geklappt, jetzt bin ich gespannt, wann das gute Teil hier ankommt.
 
Hört sich schon mal gut an :thumb2:

Habe das gerade mal probiert, erst wurden mir nach Berlin 104,- kr. Versand angezeigt, bei einem weiteren Versuch habe ich plötzlich die Auswahl eines GLS Paketshops und die Versandkosten tauchen nicht mehr auf :hmmmm:
Entweder haben sie gerade noch etwas an ihrer Seite geändert, oder da läuft noch was schief. Ich werde mal alle Cookies und Cache löschen und es später noch einmal testen. Jetzt muss ich erst mal kurz weg.

@Barman Bezahlung geht ja scheinbar nur mit Kreditkarte, oder? Da muss ich mal sehen, ob das noch klappt - meine Bank will wohl alles über "Verified by Visa". Das habe ich noch nie benutzt, nehme dann lieber PayPal.
Naja Versuch macht kluch...

Gruß und vielen Dank für die Info!
Jörg
 
Hallo Jörg,
Ja, die nehmen nur die angezeigten Kreditkarten als Zahlungsmittel.
Da wir die nicht haben (unsere Sparkassen-EC-Karte hatte keine Visafreischaltung) hat unser Sohn mit seiner Sparkassen-Visacard bezahlt. Das hat funktioniert.
 
@ Broilermanny

Hallo,

als ich diesen Thread 2016 angefangen habe, da war der Meater noch nicht erhältlich, mittlerweile bekommt man ihn ja fast überall, wobei der Meater Block noch immer auf sich warten lässt. Wenn ich mich allerdings im Internet umschaue, dann liest man allerdings auch immer wieder von Problemen, sei es bei der Reichweite, oder schlimmer noch die Haltbarkeit, wenn ich lese, das manche Fühler nach einem halben Jahr den Geist aufgeben, dann lasse ich da lieber die Finger von.

Gruß Michael
 
Die dänischen Kollegen schrauben wohl immernoch an ihrer Webseite herum. Der Versand an einen GLS Paketshop kostet nun plötzlich 140,- kr, dafür gibt es nun die Option per PostNord (geht wohl hier an dpd) versandkostenfrei zu bestellen. Komischerweise sind die zur Auswahl stehenden Paketshops fast alle identisch mit GLS.
Wie auch immer, ich will so ein Teil haben und werde es im Laufe der Woche ordern - muss nur noch mal meiner Regierung die Notwendigkeit erklären :P

Wenn Alles glatt geht hätte ich hier eine originale Weber Rotisserie für den Spirit übrig, falls jemand Interesse hat... ;)

Gruß Jörg
 
Ich habe mir auch letzte Woche so ein Teil bestellt. Der Shop hatte zu diesem Zeitpunkt wieder keine Möglichkeit "Deutschland" auszuwählen.
Also hab ich einfach den Versand für 54 DK genommen, und neben meiner deutschen Adresse kurz in die Bemerkungen geschrieben "Levering til Tyskland". Ich dachte die werden sich schon melden falls die Versandkosten zu gering sind.
Direkt nach der Bestellung kam eine mail mit der Bestellbestätigung, heute eine mail das meine Order abgearbeitet wurde.
Ich denke und hoffe das läuft einfach so durch, Erfahrung sollten die inzwischen ja schon genug mit Lieferung nach hier haben ;-)
 
Hat denn nun schon jemand von Euch die Erweiterung erhalten? Wenn ja, ist die Qualität immernoch so gut wie sie bei funktiondesign.dk gelobt wurde?
Ich hab inzwischen grünes Licht von der Heimleitung bekommen, wollte aber erst mal auf die Rückmeldung der "Versuchskaninchen" warten ;)

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
wir haben sie mittlerweile. Die Lieferung erfolgte auch schon 5 Tage nach der Bestellung.
Leider fehlte der Abstandhalter zwischen Motor und Seitenblech. Trotz 2 Mails mit der Bitte, den nachzuschicken, erfolgte keine Reaktion (nun schon 2 Wochen :(). Wir können daher den Drehspieß noch nicht nutzen.
Ich werde heute wieder eine Mail (diesmal etwas wütend) hinschicken.
LG
 
Hallo, leider nicht. Die Internetseite hat sich inzwischen auch geändert: (Google Übersetzer)

NordicFlames ist geschlossen

Ich musste FunctionDesign / Nordic Flames aus gesundheitlichen Gründen herunterfahren, aber ich werde versuchen, ob der Geist es fortsetzt.

Wenn jemand in den letzten 14 Tagen eine Lieferung mit Fehlern erhalten hat, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: annem.kjaer@icloud.com.

Ebenso kann jemand, der während dieser Zeit falsche Waren erhalten hat, diese zurücksenden. Denken Sie daran, Bankkontonummern anzugeben, auf die wir das Geld überweisen können. -
Rücksendeadresse:

FunktionDesignApS
Industrivej 28
7130 Juelsminde

Mit freundlichen Grüßen
Svend Jørgensen

Ich habe jetzt mal bei dieser email-Adresse nachgefragt, ob meine Bestellung noch bearbeitet wird, aber bisher auch keine Reaktion...
 
@losgehts, danke für deine Info. Ich habe nach drei (davon die letzte bitterböse) Mails an Nordicflames nun an die von dir genannte Mail geschrieben und heute (ups gestern) eine Antwort erhalten. :thumb1:
Sie hatten weder meine Mailadresse noch meine Anschrift wegen der Schließung von Nordicflames. Sie schicken mir morgen das fehlende Teil per Post und hoffen, dass es das richtige ist (ich auch :D).
Melde mich, was es ergeben hat, habe aber gerade wieder Hoffnung, dass alles gut wird.
 
@Barman
Ich habe inzwischen auch eine "Entschuldigungs-mail" bekommen. Das erste Packet ist wohl irgenwie beim Versand verschwunden.
Ersatzsendung geht heute raus, habe auch gerade wieder Hoffnung:thumb1:
 
Es ist da :thumb2: Heute kam das Packet von Nordic Flame!!!:clap2:
Alles dabei, direkt aufgebaut - aber die 2 Löcher der Motoradapterplatte und die Bohrung des Spieß passen nicht an die Garraumerweiterung.
Zum Glück war das so "verbohrt", das man nur eine kleine weitere 6mm Bohrung für die Verschraubung neben die vorhandene Bohrung der Adapterplatte setzten konnte. (Keine große Sache - 5 min Arbeit).
Bin erstmal vollständig zufrieden und glücklich. Verarbeitung ist gut, passt genau und alles sehr durchdacht.
Ich freu mich schon auf den ersten Einsatz mit Roti oder Pizzastein, der "Pimp" ist defenitiv sein Geld wert!
 
Fotos gibt es ja eigentlich schon auf der ersten Seite. :angel: 20190614_170026.jpg 20190614_170035.jpg 20190614_170100.jpg
Beim Einsatz muss natürlich die Platte raus, und die Grillroste rein.
Inzwichen hab ich auch gesehen, dass man den Motor und Spieß der Weber Garraumerweiterung meines alten Q300 ebenfalls verwenden kann. (Adapterplatte leicht modifiziert). Der Spieß ist von der Läge und "Stärke" quasi identich. Doppelt hält besser, es waren ja auch 2 "Drehdurchführungen" dabei. :thumb2:


20190614_170026.jpg


20190614_170035.jpg


20190614_170100.jpg
 
Zurück
Oben Unten