• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

temperaturproblem auf dem q320 bei meinen ersten 321 rips

kahle

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten abend freunde,

bin seit neustem besitzer eines q320. Habe schon etliche bratwürste und schweine steak zum vergrillt. Morgen abend gibt es 3 2 1 als vorspeise. Hauptgang werden burger und das desert soll gegrilltes eis werden.
Zum problem:

Heute zum 110grad probelauf steht mein maverik auf 110grad das deckelthermometer aber nur auf knapp 100. Kann denn das sein? Hab mein thermometer schin in kochendes wasser gehalten. Da stimmt der wert.

Ich will halt nicht das die rips nicht werden.

Danke für eure tipps.

passt.
deckelthermi is ja höher als der maverickfühler, oder?
und bei 321 reichen selbst 100 grad oder noch weniger aus um die ribs fertig zu bekommen :)

Richte dich immer nach dem Maverick. Beim Deckelthermometer dauert es immer ein paar Stunden bis es die richtige Temperatur anzeigt.

Mfg

Kammerl

Mahlzeit,

Ribs sind totgegartes Fleisch, da kann man nix falsch machen. Hier ist eher die Dauer als die Temperatur entscheident (viel Zeit = viel weich) ... Ich schau nur noch aufs Deckelthermo (Q220) und wenn sich das so zwischen 110 und 130 °C bewegt wird alles gut ...

Schau her So gelingen sie immer! :)

Doc :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten