• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturproblem mit neuem Weber Spirit E 210 Classic

SeppelOB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde!

Letzte Woche haben wir uns den Spirit E 210 Classic gekauft und zusammen gebaut. Unser erster Gasi :) Jetzt sitzen wir auf der Terasse und haben ihn in Betrieb genommen. Die 8kg BBQ Flasche geholt, unten rein, Dichtheit geprüft (mM nach keine blasen) und nach 30min war die Temperatur konstant bei 170grad... 3x geöffnet um zu schauen, ob beide Brenner brennen aber das scheint der Fall zu sein.
Nu haben wir das Flrisch drauf, solchen humger,weil wir uns aufs grillen gefreut haben aber die Temperatur steigt nicht. Mache ich was falsch?!
Vllt kann mir ja jmd helfen?!

Lg ausm Pott
 
Hallo.
Kann es vielleicht sein das du die Brenner nicht voll aufgedreht hast?
Voll ist wen der Zeiger auf viertel vor steht.
Ich hatte den gleichen Fehler gemacht.
Der Spirit ist auch mein erster Gasi
Mein E210 Orginal hat nach 15-20 min die 300 Grad erreicht
 
Hi... Also das is jetzt peinlich. Habs so gemacht u er is von 180 auf 200 und dann sank die temperatur stetig auf 120. Die flasche war aber voll u lief erst seit 1 1/2std... Leer dürfte sie ja nicht sein bei 8 kg
 
Hansdampf, du bist unser Retter!
Die frau und ich haben es falsch gemacht. Viiielen dank!! Hast einen gut ;)
Ich hoffe, dass ich demnächst gehaltvolleres dem forum beitragen kann.

Lg
 
Zurück
Oben Unten