• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturprobleme mit dem Kamado - nur niedrige Temperaturen

Die obere Öffnung reicht so nicht. Wundert mich, dass man die nicht mehr ganz öffnen kann, denn so komme ich auch nicht über 200°C..?

Mehr Anzünder bringt nichts, denn wenn die Kohle nicht genug Sauerstoff bekommt geht sie eh wieder aus bzw. glüht nicht stärker durch.
Kohlekorb ist eher ein `nice to have'. Ich habe keinen und es geht auch so.
 
Eine Frage habe ich noch. Wie sieht es hiermit aus? Brauche ich diesen Ring auch?
01D9A757-F082-4858-9AC2-81A99386C784.jpeg

Oder reicht diese Deflektorscheibe mit der Erhöhung?

1A11A055-D846-417E-966D-643627E3B0C5.jpeg

Da mir vorgestern meine Deflektorscheibe kaputtgebrochen ist, benötige ich noch eine.
 

Anhänge

  • 01D9A757-F082-4858-9AC2-81A99386C784.jpeg
    01D9A757-F082-4858-9AC2-81A99386C784.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 443
  • 1A11A055-D846-417E-966D-643627E3B0C5.jpeg
    1A11A055-D846-417E-966D-643627E3B0C5.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 446
Kann es sein das das Wheel oben nur festgeschraubt ist, dann würde ich einfach die Schrauben entfernern und das Teil nur so draufstecken.
Kannst ja dann das Teil immer abnehmen um höhere Tempaeraturen zu errreichen.
 
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Es geht aber eben auch ohne und er löst auch nicht das hier angesprochene Temperaturproblem :)
Denke schon das er die luftzufuhr verbessert, gerade bei diesem deckelventil. ... der Grill braucht anscheinend noch einige Upgrades....
 
Denke schon das er die luftzufuhr verbessert, gerade bei diesem deckelventil.

Die Argumentationskette erschließt sich mir nicht.
Wenn das Deckelventil der limitierende Faktor ist, dann ist das Deckelventil auch mit Kohlekorb der limitierende Faktor.
 
Kann es sein das das Wheel oben nur festgeschraubt ist, dann würde ich einfach die Schrauben entfernern und das Teil nur so draufstecken.
Kannst ja dann das Teil immer abnehmen um höhere Tempaeraturen zu errreichen.

Das wäre zumindest mal ein schnell zu realisierender Test, ob es überhhaupt an dem Deckelventil liegt :D
 
Die Argumentationskette erschließt sich mir nicht.
Mehr Platz für die Luft, mehr Hitze in Grill... mehr Hitze im Grill um so schneller strömt die heiße Luft durch die Öffnungen ... Kamin Effekt eben....... beim Anheizen ist es natürlich besser , wenn es oben ganz auf ist aber mit meinem Mono Junior hatte ich für Pizza auch nur die Löcher oben und unten ganz auf und er hat gut 300 Grad gehalten....
Bleibe dabei.... kohlenkorb ist nicht nur für einfache Reinigung da ,sondern er verbessert die Luftzufuhr und dadurch wird auch dieser Kamado heißer....:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten