• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturregler für den Weber, TIPTOPTEMP

Ich schieb den Fred nochmal hoch, gibt es weitere Erfahrungen?!
Werde es wohl bestellen, für 30 eus kann man nicht all zu viel falsch ist machen...
:-)
 
Moin zusammen

Habe den Regler am Wochenende das erste Mal im Einsatz gehabt und kann nur sagen, dass es super lief!

Die "Findung" der richtigen Einstellung hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber dann läuft es völlig stabil.

Untere Ventile / Flügel ein klein wenig offen und oben regelt die Klappe über das Bimetall die gewünschte Temperatur konstant aus.

Über mehr als 10 Stunden bei PP permanent zwischen 120° und 130°, obwohl ich zwischendurch neue Brekkies nachgelegt hatte.

Also, für mich und meine Zwecke, absolut empfehlenswert.
 
Was war Deine Bezugsquelle, NL oder USA? Ich glaub NL möchte 13 Eus Versandkosten, USA k.A....
 
Wenn ihr das Ding benutzt mach sicherheitshalber zumindest eine einfache Drahtsicherung dran .... Mein erster ist mir beim Öffnen des Deckels runter gefallen , genau auf den Stellknopf, das Binetal hat sich auf der Achse verschoben und sich damit etwas aufgebogen. Das hatte zur Folge dass die Klappe ein Spiel hatte und somit die Regelung nicht mehr möglich war...

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.415
Ich habe bedenken, ob das Ding auf den Regler der 2015-Version des Weber-Master-Touch GBS 57 cm Version passt. Da ist nicht sonderviel Luft zum Griff.

Auf dem Bild von Ha-Ma passt es scheinbar soeben...
 
Das mit dem Platz sollte eigentlich kein Problem sein, abgedichtet wird die Wölbung des Deckels mit Hilfe des Gummirings, man sollte das Ding nur irgendwie gehen Runterfallen sichern, falls er auf die Einstellachse fällt ist es vorbei und wahrscheinlich nicht mehr brauchbar...
Hier noch ein paar Bilder, vielleicht helfen sie Dir weiter:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 1.283
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.273
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.287
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 1.273
Du must aber den Deckel rel. gut abdichten , so dass die Luft nur über den Regler ziehen kann . Ich hatte die Temperaturfühler (3 Stück) zwischen Unterteil und Deckel reingeführt und hatte somit das Problem dass so viel Luft durch diese Undichtigkeiten durchkam dass beim geschlossener Reglerklappe die Temperatur nicht fiel... So kann der Regler nicht wirklich arbeiten . Viel Erfolg !
 
Also, wenn ich mir das alles so durchlese.....
Ne, ich will doch irgendwie noch selbst Hand an legen , mein Grill"kennen" lernen, Erfahrungen sammeln, ausprobieren etc.
Mag sein das es bei Pull Pork vielleicht sinnvoll erscheinen kann, aber aus meiner Sicht nicht notwendig.
Naja wer mit glücklich wird...
 
Moin Leutz ,
hat Jemand eine Bezugsquelle (nicht USA) für das/den TIP TOP TEMP ?

Danke

Redneck
 
Überlege es dir gut ob du das Geld „rausschmeißen“ möchtest… schau dir lieber das Wlanthermo an…
Du weißt doch gar nicht was ich damit vor habe & wenn du keine Bezugsquelle weißt , hättest du die den Kommentar sparen können !
 
Du weißt doch gar nicht was ich damit vor habe & wenn du keine Bezugsquelle weißt , hättest du die den Kommentar sparen können !
… oh ha … schroffe Reaktion, kenne ich nicht so aus diesem Forum…
…sorry, war nur ein gut gemeinter Rat…
Wenn du nicht wirklich einen Grill damit regeln möchtest:
Ich kann dir gerne meinen schenken… wenn du die Versandkosten übernimmst…
Ist nur einmal gebraucht, also hat ein paar Rauchspuren, wenn die dich nicht stören kannst du den also gerne haben.
 
… oh ha … schroffe Reaktion, kenne ich nicht so aus diesem Forum…
…sorry, war nur ein gut gemeinter Rat…
Wenn du nicht wirklich einen Grill damit regeln möchtest:
Ich kann dir gerne meinen schenken… wenn du die Versandkosten übernimmst…
Ist nur einmal gebraucht, also hat ein paar Rauchspuren, wenn die dich nicht stören kannst du den also gerne haben.
Moin ,
du hast recht , aber ich fand deinen Kommentar halt blöd , da du ja nicht wußtest was ich damit machen möchte .
Ich bin dabei Geld für einen Offset Smoker zu sammeln & habe mich etwas informiert über Fehler die man als Anfänger machen usw. , da bin ich auf das Video gestoßen :


Da dachte ich , wenn ich einen Smoker habe , nach dem ich meinen Traeger Timberline 850 D2 verkauft habe , könnte ich das mal probieren .

Sorry

Redneck
 
Alles gut :-)
Hier 2 Bilder zum Zustand…
Wenn du möchtest, schick mir bitte die Adresse per PN dann packe ich dir den ein und schicke ihn dir zu.
 

Anhänge

  • 7D99E070-48A9-4C0E-9170-1DE908223E84.jpeg
    7D99E070-48A9-4C0E-9170-1DE908223E84.jpeg
    297,1 KB · Aufrufe: 19
  • 21C31A91-7C9E-434B-965C-52A642CF3116.jpeg
    21C31A91-7C9E-434B-965C-52A642CF3116.jpeg
    358,1 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten