• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperaturschwankungen mit CyberQ... Food probe

Heidi_25

Militanter Veganer
Hi Leute,
ich habe an Silvester meinen neuen CyberQ ausprobiert.
Leider hat es probleme mit den Sensoren gegeben.

Mein CyberQ zeigt mir jede Sekunde eine andere Temperatur von den Food Probes und von der Pit Probe an.
z.B mein Fleisch hat eine KT von 50 Grad. Dann schwankt die Anzeige von 43 Grad auf 50, dann auf 55 und wieder zurück auf 45 Grad.... Das ganze bei allen 4 Sensoren im Sekundentakt....

Hab jetzt vor ein paar Tagen mal alle Sensoren angschlossen und in den Backofen gelegt.
Hier habe ich keine schwankungen und alle 4 Sensoren liegen bei +-1 Grad. Als Referenz habe ich mein Maverick auch mit rein gelegt... Stimmt mit den CyberQ überein.

Mache jetz gerade 8kg PP mit dem CyberQ... und was soll ich sagen... wieder die gleichen Schwankungen wie an Silvester.

Hatt jemand von euch eine Idee wo diese Schwankungen her kommen?????

meine einzige Vermutung ist, dass die Sensoren falsche Werte abgeben wegen der Außentemperatur von ca. 0 Grad.
was anderes kann ich mir momentan nicht erklären.

Schon mal Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß Heidi
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten