• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teneriffa 24.02. bis 10.03.2018

Eine wirklich wunderschöne Reportage mit herrlichen Bildern - vielen Dank dafür!
Der Urlaub muss einfach traumhaft gewesen sein! :sun:
 
Sehr schööön, danke für's mitnehmen und nachträglich Cumpleaños feliz. :-)
 
Weil ich es hier gerade lese:
Gerade den Jungle Park kann man imho null,null mit dem Loro Parque vergleichen. Ja, die Tiershows sind ... aber andererseits machen sie wirklich sehr viel Richtung Artenschutz, unterstützen verschiedene Projekte und sind sehr Transparent. Dazu sind die Gehege verglichen mit anderen Zoos (Hamm, Basel, Dortmund etc.) schon sehr großzügig bemessen. Natürlich wäre es anders besser, aber wir sind ja selbst Schuld.
Hatten damals die Discovery Tour mitzugebucht und waren dann auch mal in den riesigen Filteranlagen für die Wasserbecken, ist auch vom technischen her sehr interessant.
Dagegen war der Jungle Park in allen Belangen nur trostlos gegen. Sehr klein, volle Sonneneinstrahlung überall, winzige Gehege. War eher traurig im Vergleich.

Ansonsten kann man die Insel ganz bequem mittels Mietauto bereisen (autoreisen oder cicar bieten sich an), richtige Standortwechsel sind imho nicht mal notwendig, weil man selten länger als 1 1/2 Stunde unterwegs ist, auch wenn es Richtung Anaga & Co geht.

Empfehlenswert war defintiv das Restaurant Sebastian in Costa Adeje, https://www.tripadvisor.de/Restaura...osta_Adeje_Adeje_Tenerife_Canary_Islands.html - wir waren irgendwann mittags da, also eh sehr untypisch :D und es war einfach nur heiß und meh. Die Qualität der Speisen war aber echt super! Ansonsten immer schön die Guachinches ansteuern.

Wer mal mit Kiddies reisen möchte und vom Reisebüro seines Vertrauens das Jacaranda Costa Adeje angeboten bekommt: Lasst es einfach ;-)
 
Zurück
Oben Unten