• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker 8kg Flasche funktioniert nicht

Grilli35

Vegetarier
Hi Leute, ich hab heute eine nagelneue Tenneker BBQ Flasche an mein Spirit angeschlossen. Hab den Hahn aufgedreht und den Grill angeworfen. Nur leider haben die Brenner nicht ordentlich gearbeitet. Der erste Brenner hatte eine Wellenförmige Flamme.. Ganz komisch. Hab dann die alte Flasche angeschlossen und alles war gut.

Hattet ihr auch schon mal solche Probleme?

Ich werde wohl die Flasche wieder weg bringen müssen...

Die ist einfach nur kaputt oder leer.

Gruß Dingo

Ich gehe davon aus dass Du bei beiden Flaschen den gleichen Druckminderer verwendest hast.
Dann ist das Ventil fehlerhaft. Der Druckbehälter und dessen Grösse sind hier nicht die Ursache.
Selbst die Füllung sollte die gleiche sein. Steht auf der Flasche was drin ist.
Bringe sie zurück und schildere Dein Problem.

Ja habe den gleichen Druckminderer verwendet. Echt schade.. Die Flasche ist echt schick und die Größe ist auch praktisch

621C1001-F89E-4B85-88C0-E943B3FED406.jpeg

A7B5A9C7-5149-4911-BEF8-62BDA13001E4.jpeg

Anhänge

• 621C1001-F89E-4B85-88C0-E943B3FED406.jpeg
    621C1001-F89E-4B85-88C0-E943B3FED406.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 3.875
  • A7B5A9C7-5149-4911-BEF8-62BDA13001E4.jpeg
    A7B5A9C7-5149-4911-BEF8-62BDA13001E4.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 4.427
Glaube, das ist ein Fehler der Flasche. Ich nehme seit Jahren nur die Tenneker 8 kg Flaschen, bisher keine Probleme.

Wahrscheinlich ist bei der nächsten alles gut! :thumb2:

Hallo
Ich benutze aktuell auch die 8kg Tenneker in meinem Spirit - bisher ohne Probleme.
Also würde ich sagen, daß es ein Fehler an deiner Flache ist --> reklamieren!

Danke für euer Feedback. Ich werde glaube kein Neuversuch starten, da ich auf das hin und her gefahre keine Lust habe.. Werde jetzt meine zwei 5kg Flaschen in hässlichem Mausgrau im Wechsel verwenden

So, also laut Hornbach haben die mit den Tenneker 8kg BBQ Flaschen wohl des öfteren Probleme mit defekten Ventilen. Da ich auf Gasflaschen Roulette keine Lust habe, habe ich meine 2x 5kg in Mausgrau gefüllt mitgenommen und die Tenneker abgegeben... Denke mit 2x5kg bin ich auch gut bedient...

Ich nutze die 8Kg Flasche seit dem ich den S320 habe und hatte bisher noch nie Probleme damit. Ich würde an deiner Stelle weiterhin auf die Flasche setzen

Hallo,
also ich nutze die 8kg Tenneker Flaschen seit Jahren und hatte bisher noch nie Probleme damit.
Wahrscheinlich hast Du mit der Flasche einfach nur Pech gehabt.

Schöne Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten