• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker Halo Gasgrill TG 5+

Jimmy1991

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich grille seit 10 Jahren mit meinen 2 WeberKugeln (57er GBS u. 47erKettle).

Da ich oft für eine größere Runde grille und ich gerne auch unter den Gasgrillern einsteigen möchte, wäre meine Frage hier ob jemand Erfahrung mit dem Tenneker Halo TG 5+ hat.

Die Beschreibungen und Möglichkeiten sind ja nicht schlecht. Aber da es in anscheinend nur bei HB gibt finde ich keine Bewertungen außer dort.

Napoleon und Weber in der selben Größe sind mir vom Preis dann doch zu dick...


Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

LG aus Österreich
 
Hast du sie dir mal live angeschaut? Der erste Schritt ist definitiv, mal den Tenneker und im direkten Vergleich Broil King/Weber/Napoleon im Fachhandel (!) anzuschauen. Dann bekommst du schnell ein Gefühl für die Unterschiede.
 
War heute bei HB,
von der Verarbeitung finde ich ihn nicht so schlecht.
Er ist sehr massiv gestanden und auch der große Deckel mit Verglasung machte mir qualitativ einen guten Eindruck.
Rein vom ersten Eindruck bin ich jetzt mal nicht abgeneigt.

Interessant für mich wären wirklich Erfahrungswerte nach längeren Gebrauch.
Aber das neue Model gibt es ja erst seit 2019, oder?

Beste Grüße
 
Grillfürst G621G 6-Brenner Edelstahl-Gasgrill mit Hochtemperaturbrenner, Heckbrenner und Gusseisen Rosten

Hat jemand Erfahrung mit diesem Model?

Danke😀
 
Der Tenneker Halo war auch ne Zeit lang in meinen Kaufoptionen. In Preis-Leistung keine schlechte Party und gut aussehen tut er auch. Letztendlich sind mir an diesem Grill die Warmhalteroste zu klein und wabbelig aufgehangen.
Ist das einzige Manko was ich an diesem Grill in dieser Preisregion für mich mitnehme.
 
Ich grad das hier mal aus.
Gibs jemanden, der den nun schon im längeren Einsatz hat?

Ich hab aktuell einen Rösle G4-S und bin eigentlich ganz glücklich.
Dennoch hab ich immer das Gefühl das mir was fehlt und ich einen Backburner brauche will.
Gleichzeitig wenn ich mal was mache wie z.b. Drum-Stick-Chicken mit dem Halter fehlt mir daneben Fläche um was andres für die Kinder zuzubereiten.

Alternative wäre jetzt einen Grill mit zwei Brennern hin zu stellen (dann hab ich noch immer keinen Backburner) oder einen großen neuen.
Hab mir da nun den Rösle-G6S angeschaut oder den Grillfürst G621G.
Dann bin ich auf den Halo gestoßen.
Hier gefällt mir vor allem, das der Backburner nicht mittig ist, wie beim Grillfürst und man somit bei dem Ringbrenner noch unterstört normal grillen kann.
Gleichzeitig ist der Halo mit 48cm Grillfäche in der Tiefe einfach "mächtig".
Mir gefällt aber nicht, das zu wenig (bis kein) Edelstahl verbaut ist, insb. bei den Flammblechen hab ich sorgen. (Man bekommt aber scheinbar alles als ERsatzteil).
Die Sizzle/PowerZone für Steaks brauch ich nicht mehr... bekomme das Steak auch mit den normalen Brennern hin.

Würd mich freuen falls jemand was zu berichten hat - sonst werd es einfach mal riskieren (aber vermutlich erst im Frühling).
 
Zurück
Oben Unten