• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker TG-3 oder Char-Broil T36G5 oder vielleicht doch was anderes?

deanyoungblood

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,

ich bin Jan, 29 Jahre alt und aktuell auf der Suche nach einem neuen Sportgerät.

Der alte Broil-Master Billig-Grill ist mir nach 2 Jahren mittlerweile auseinander gerostet. Es muss also Ersatz her.
Seit Wochen lese ich hier fleißig mit, recherchieren und möchte mich eigentlich täglich entscheiden. Bisher ohne Erfolg... Jetzt wird das Wetter aber doch s gut, dass ich auf ein Sportgerät nicht mehr verzichten kann.

In die engere Auswahl habe ich bisher den Tenneker TG-3 von Hornbach und den Char-Broil T36G5 genommen.
Beide liegen preislich auf einem Level...

Welchen von den beiden könnt ihr mir denn mit gutem Gewissen empfehlen?

Oder habt ihr einen ganz anderen Grill, den ihr empfehlen würdet?
Ich habe auch kein Problem damit nochmal einen Hunni draufzulegen, aber deutlich über 500€ möchte ich aktuell eigentlich nicht ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe....
 
Dem Test nach ist der Tenneker echt okay... Der Char-Broil kostet normalerweise 549,- Euro, ist bei Hornbach durch die Tiefpreisgarantie aber auch für ca. 400,- Euro zu haben...
Das erleichtert die Entscheidung nicht wirklich.
 
Bin ebenfalls noch am suchen und vergleichen. Denke aber, dass es demnächst der tenneker tg 3 wird. Hab ihn beim hornbach mal genauer angesehen und er wirkt sehr Wertig. Der Bericht war übrigens sehr hilfreich.
 
Keine Wertung der verschiedenen Grills,
aber die BBQ-Wiesel setzen dieses Jahr auf Tenneker, mit
anderen Worten, wir werden die Meisterschaften, unter anderem DM und WM, mit Tenneker Grills bestreiten.:cool:
 
Naja, ich würde es für mich damit zumindest positiv bewerten. Was ich ebenfalls gut finde ist die lange Garantie.
 
Keine Wertung der verschiedenen Grills,
aber die BBQ-Wiesel setzen dieses Jahr auf Tenneker, mit
anderen Worten, wir werden die Meisterschaften, unter anderem DM und WM, mit Tenneker Grills bestreiten.:cool:
Die benutzt ihr dann weil die so toll sind oder weil die ein gutes Sponsoring bieten ? Mal ernsthaft ich hab mir die auch im Baumarkt angesehen,
man wird darauf was brauchbares Grillen können wie auf fast jedem Grill nur kaufen würde ich mir keinen.
 
Für das Ergebnis ist viel mehr der Griller als der Grill verantwortlich.
Genauso wie ein guter Koch in einer billigen Küche kochen kann aber jemand der nicht kochen kann
auch in einer High-End Küche nix zustande bekommen wird.

Das Forum hier ist mit Sicherheit nicht unbedingt die Zielgruppe von Tenneker (persönliche Einschätzung)
aber die 99,x% der Menschen die nicht hier angemeldet sind, sind als Zielgruppe vielleicht auch ausreichend;)

man wird darauf was brauchbares Grillen können.

Genau!


Abgesehen davon stecken hinter den Tenneker Grills, Markengeräte.
Die Kugeln zB. sind aus Edelstahl und hier im Forum durchaus verbreitet und sehr gut!
Die Gasgrills sind, auch wenn nicht ganz so häufig, auch im Forum vertreten und ich hab mir mal ein paar Berichte durch gelesen, der Großteil der Besitzer ist zufrieden.

P.S. Hornbach, nicht Baumarkt:grin:(Insider)
 
Für das Ergebnis ist viel mehr der Griller als der Grill verantwortlich.
Genauso wie ein guter Koch in einer billigen Küche kochen kann aber jemand der nicht kochen kann
auch in einer High-End Küche nix zustande bekommen wird.

Das Forum hier ist mit Sicherheit nicht unbedingt die Zielgruppe von Tenneker (persönliche Einschätzung)
aber die 99,x% der Menschen die nicht hier angemeldet sind, sind als Zielgruppe vielleicht auch ausreichend;)



Genau!


Abgesehen davon stecken hinter den Tenneker Grills, Markengeräte.
Die Kugeln zB. sind aus Edelstahl und hier im Forum durchaus verbreitet und sehr gut!
Die Gasgrills sind, auch wenn nicht ganz so häufig, auch im Forum vertreten und ich hab mir mal ein paar Berichte durch gelesen, der Großteil der Besitzer ist zufrieden.

P.S. Hornbach, nicht Baumarkt:grin:(Insider)

Schon richtig, die Tenneker Kugeln sind von dancook und wirklich sehr gut.

Die Gasgrills halte ich für qualitativ nicht gerade hochwertig.
 
Zurück
Oben Unten