• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker TG-5

Moin,

Tu es nicht! Der Tenneker ist genau eine Saison gut und dann geht der Ärger los. Weiter oben habe ich auch meine Erfahrungen schon beschrieben.

Ich habe mir, nachdem ich den Tennker zum Glück zurückgeben konnte, einen Gebesis e330 geholt. Und da sind Welten in der Verarbeitung und Reinigung! Der Tenneker wird auch nicht richtig heiss.

Ich bin mir sicher, dass du dich ärgern würdest.
 
100% @Perfunctory.
Ich habe selbst den "wer billig kauft kauft zweimal" Fehler gemacht. Der Weber steht nach 5 Jahren Regen und fast-nie-putzen immer noch in deinem Garten während du bei den anderen in spätestens 3 Jahren anfängst zu schauen woher du die Ersatzteile bekommst. Meine Empfehlung: Bei Hornbach verkaufen sie den Genesis 310 (altes Modell ohne Seitenbrenner) für gut unter 1000 Euro. Kauf dir den und du bist safe für die nächsten X Jahre.
 
Hab lange nichts von mir hören lassen, dafür komme ich jetzt mal mit Langzeit-Erfahrungen:
Er ist jetzt also ziemlich genau 2 Jahre alt. Er wurde IMMER unter einer Haube aber im Freien gelagert, auch im Winter.
Am Gestell hat er leichten Rost-Ansatz, nicht weiter schlimm, nur ganz unten, könnte man leicht beseitigen. Schlimmer ist aber das der Backburner nicht mehr funktioniert, die Metall-Gase, die nach vorne quasi das Gas bündelt und dann auch glüht ist einfach weg gegammelt, ohne das es viel benutzt wäre. Ersatzteile gibt es anscheinend nicht. Jetzt wollte ich sehen ob ich da selber etwas richten kann und in Vorbereitung dazu habe ich den gesamten Grill mal wieder komplett gereinigt. Ergebnis: Fettwanne ist durchgerostet, ein Träger zwischen 2 Brennern ist durchgerostet, die Abdeckungen der Brenner haben auch Rost und die Roste selber zeigen Rost ... aber nur dort wo man sie seltener benutzt, der Rest scheint durch das Fett ausreichend konserviert zu sein.
Jetzt werde ich erstmal bei Hornbach vorsprechen, mal sehen was die dazu sagen. Wenn das nichts hilft werde ich wohl die Teil ein Edelstahl ersetzten.
 
Hornbach bietet 5 Jahre (oder mehr) Garantie auf Tenneker. Konnte da neulich ein "Verkaufsgespräch" mitlauschen. Glaube es sind sogar 5 oder 10....

Ich meine gute Beratung ist anders (" Prinzip sind wir auf der gleichen Qualität wie Weber, nur wir haben den Namen noch nicht" .... "aber da steht immerhin Hornbach hintendrein").... aber eine so lange Garantie ist auch ein Wort.

Wenn ich meinen ODC nicht über einen Kulanz Deal getauscht hätte, wäre es ziemlich sicher ein 2 oder 3 Burner Tenneker als Backup / Zweitgrill zum Kamado geworden.
 
Tenneker gibt 10 Jahre Garantie auf den Gasgrill.

Andi
 
Aber: "Die Garantie gilt ausschließlich für Fabrikations- oder Materialfehler sowie die Durchrostung des Deckels und des Brennraums."

Jetzt fragt sich was zum Brennraum gehört.....
 
So, Hornbach hat ohne Wenn-und-Aber den Grill komplett getauscht. Ganz nettes Personal, haben beim ein- und ausladen geholfen... da gibts nix zu beschweren!
1A Sache, den guten Kundenservice war ich ja schon gewohnt, aber das es auch bei der Reklamation so angenehm lief hatte ich nicht erwartet. Da gibt's echt nen Daumen hoch für!
Die Garantie ist also kein hohles Versprechen!
 
Hallo,

na das ist doch mal ein guter Kundenservice; muss man sich merken... ist in Deutschland leider nicht überall so.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten