• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tennessee Glow

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Dies ist ein schönes Rezept für einen geilen Punsch, gerade recht für die kalten Tage und in 10 Minuten gemacht. Wir haben ihn schon oft zelebriert und es ist uns immer schön warm davon geworden.

Zutaten:
1 L Apfel Cidre (Apfelsaft geht genau so gut)
250 ml Orangensaft
1 Zitrone in Scheiben
1 Orange in Scheiben
1 Zimtstange
1 EL Gewürznelken
750 ml Jack Daniels

Zubereitung:
Alle Zutaten außer Jack Daniels in einem großen Topf erhitzen und für 10 Minuten köcheln lassen. Dann den Jacky hinein rühren und servieren.

Vorsicht: Das Zeug beamt!

CHEERS,
NBG

Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Tennessee Glow. Da wirst Du fündig!

*lol*, der war gut :D

NBG

Wo bin ich nur gelandet? Ihr seit ja alles Schnapsnasen!!! Nenenenene, ich könnt dat nich, aber trotzdem schönen Dank für die Rezepte. Werde mich in aufopferungsvoller Hingabe einem Selbstversuch unterziehen! Da kenn ich nix.

Gruss frika, mir tränen jetzt schon die Augen
:prost:

Aber Frika, das hat doch nix mit "Schnapsnasen", sondern eher mit Energiesparen zu tun. Hau Dir 3 Tassen Tennessee Glow rein und Du kannst an dem Abend die Heizung getrost auf Null stellen :D

CHEERS,
NBG

und Du kannst an dem Abend die Heizung getrost auf Null stellen
Prima, meine bessere Hälfte bekommt das Zeug fortan intravenös... So bekommen wir die Heizkosten wieder in den Griff :evil:

So, und jetzt werde ich mich auf dem Kölner Weihnachtsmarkt durchfuttern gehen... :happa:

Gruß,
Olli.

Tiroler Jägertee

1/4 l schwarzer Tee und Zucker nach Geschmack zusammen kurz aufkochen,
1/4 l Rotwein, 1/2 Stange Zimt, 2 Nelken dazugeben und ca. 3 Min. durchziehen, nicht mehr kochen lassen. 3 cl Rum und 3 cl Obstler hinzufügen, umrühren und bei Bedarf nachsüßen.

Jägertee
1 Liter Rotwein
1 Liter gebrühten schwarzen Tee
1 Liter Orangensaft
1 Liter Obstler
1 Zitrone
1 Orange
2 Zimtstangen
500 g Zucker

In einen Topf Rotwein, Orangensaft, Obstler und schwarzen Tee unter Hinzugabe des Zuckers langsam erhitzen. Die Orange und die Zitrone halbieren und mit Hilfe der Gewürznelken die Zimtstangen auf die Fruchthälften stecken, ebenfalls hinzugeben und das Ganze nur einmal kurz aufkochen lassen.

für mich als bayern der gschmeidigste winter-drink :prost: :prost: :prost:

moinsen
ich glaub den tennesee glow mach ich nachher, aber halbe menge, statt cidre geht ja wohl sicher auch höhl blauer bock gemischt 50:50 mit apfelsaft wegend er suesse...
mal schauen wie das scheppert....
mfg

Dr. Beef schrieb:
moinsen
ich glaub den tennesee glow mach ich nachher, aber halbe menge, statt cidre geht ja wohl sicher auch höhl blauer bock gemischt 50:50 mit apfelsaft wegend er suesse...
mal schauen wie das scheppert....
mfg

Und? Hats ordentlich gerockt? :roll:

NBG

hoisen
ja, antwort verspätet, aber es hat mich schon gut weg geschossen! wird auf jeden wieder gemacht, dazu war es ziemlich lecker ggg
mfg

:D Rekordverdächtig...:D

old thread.jpg

Anhänge

• old thread.jpg
    old thread.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 824
Spielt keine Rolle, weil das Rezept "beamt" und eh zu schade ist, um in Vergessenheit zu geraten. Wir haben das an Silvester erst noch bei Bekannten aufgesetzt - gibt wohl kaum einen besseren Winter dafür als momentan. :D

Zurück
Oben Unten