Moin,
ich bin der Neue
Nachdem ich mir die letzten zwei Nächte um die Ohren geschlagen habe indem ich in Eurem Forum gelesen habe....bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher
Zur Zeit grille ich auf einem Landmann popels Rundgrill in Holzkohle.
Da ich es leid bin das mein Grillvergnügen lediglich aus Salat, Toast & diversen Fleischsorten besteht würde ich gerne mal was anderes ausprobieren.
Wir sind eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene & 2 Kinder [4+7])
Am liebsten mögen wir Geflügel & Schwein...und vor allem Bauchfleisch
Wie auch immer, ich liebäugle schon seit längerem mit einem Gasgrill und bin zur Zeit bei einem Tepro 9000 hängen geblieben.
Schön finde ich halt das man marinierte Sachen auf der Gußplatte anbraten kann und dann ab auf den Rost damit.
Da ich aber auch einiges interessantes über das smoken mit Wood Chips gelesen habe würe ich das auch gerne mal antesten...und da tritt halt das Problem auf, da der Tepro keinen Deckel hat...oder geht das trotzdem ???
Zur Zeit gibt es bei einem ortsansässigen Baumarkt eine Aktion mit 20% auf alle Grillgeräte.
Daraufhin habe ich gestern mal einen Weber BabyQ eingesackt...doch aus dem grillen wurde nix da die fachliche Kompetenz in dem Laden wohl nicht gegeben ist
Ich bekam nämlich die falschen Gaskartuschen und konnte den Grill so nicht in Betrieb nehmen
Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob der BabyQ oder Q wirklich die richtige Wahl für mich ist da ich eigentlich nur hier im Garten grillen möchte.
Meine Frau ärgert es am meisten das noch nicht mal ein Unterteil/Wagen dabei ist.
Wie ihr seht/lest bin ich also kein Stück weiter
Die anderen Weber/Outdoorchef & Konsorten sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Mehr als 250,-Euronen möchte ich nicht dafür ausgeben.
Wollte das nur mal loswerden
falls aber jemand ein paar aufmunternde Worte oder Tips zur Kaufentscheidung hat...her damit 
Wie gesagt....20% auf einen Weber sind ja auch nicht übel...oder doch wieder 'nen Kohlegriller
Help.....Ollium
ich bin der Neue

Nachdem ich mir die letzten zwei Nächte um die Ohren geschlagen habe indem ich in Eurem Forum gelesen habe....bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher
Zur Zeit grille ich auf einem Landmann popels Rundgrill in Holzkohle.
Da ich es leid bin das mein Grillvergnügen lediglich aus Salat, Toast & diversen Fleischsorten besteht würde ich gerne mal was anderes ausprobieren.
Wir sind eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene & 2 Kinder [4+7])
Am liebsten mögen wir Geflügel & Schwein...und vor allem Bauchfleisch
Wie auch immer, ich liebäugle schon seit längerem mit einem Gasgrill und bin zur Zeit bei einem Tepro 9000 hängen geblieben.
Schön finde ich halt das man marinierte Sachen auf der Gußplatte anbraten kann und dann ab auf den Rost damit.
Da ich aber auch einiges interessantes über das smoken mit Wood Chips gelesen habe würe ich das auch gerne mal antesten...und da tritt halt das Problem auf, da der Tepro keinen Deckel hat...oder geht das trotzdem ???
Zur Zeit gibt es bei einem ortsansässigen Baumarkt eine Aktion mit 20% auf alle Grillgeräte.
Daraufhin habe ich gestern mal einen Weber BabyQ eingesackt...doch aus dem grillen wurde nix da die fachliche Kompetenz in dem Laden wohl nicht gegeben ist
Ich bekam nämlich die falschen Gaskartuschen und konnte den Grill so nicht in Betrieb nehmen

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob der BabyQ oder Q wirklich die richtige Wahl für mich ist da ich eigentlich nur hier im Garten grillen möchte.
Meine Frau ärgert es am meisten das noch nicht mal ein Unterteil/Wagen dabei ist.
Wie ihr seht/lest bin ich also kein Stück weiter

Die anderen Weber/Outdoorchef & Konsorten sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Mehr als 250,-Euronen möchte ich nicht dafür ausgeben.
Wollte das nur mal loswerden
falls aber jemand ein paar aufmunternde Worte oder Tips zur Kaufentscheidung hat...her damit 
Wie gesagt....20% auf einen Weber sind ja auch nicht übel...oder doch wieder 'nen Kohlegriller
Help.....Ollium