Tach zusammen,
nachdem wir unseren neuen Tepro 9000 zum ersten Mal eingegrillt haben wollen wir es heute Abend nochmal krachen lassen
Allerdings habe ich eine Frage zur Reinigung, die ich bisher in den anderen Threads nicht ganz nachvollziehen konnte. Kann man die gusseisernen Roste auch "abbrennen" ? Wenn ja, wie genau macht man das ? Dreht man dazu die Roste bzw. die Platte mit der verdreckten Seite nach unten auf die Brenner ? Durch das Grillen gestern ist natürlich auch viel Öl besonders auf der Grillplatte verblieben. Da kann ich ja schlecht die Brenner so lange laufen lassen, bis das Öl weg ist und nur noch die abgebrannten Reste zum abbürsten da sind, oder ?
Gebt mir mal ein paar Erfahrungswerte ...
Gruss
Schnipp
nachdem wir unseren neuen Tepro 9000 zum ersten Mal eingegrillt haben wollen wir es heute Abend nochmal krachen lassen
Allerdings habe ich eine Frage zur Reinigung, die ich bisher in den anderen Threads nicht ganz nachvollziehen konnte. Kann man die gusseisernen Roste auch "abbrennen" ? Wenn ja, wie genau macht man das ? Dreht man dazu die Roste bzw. die Platte mit der verdreckten Seite nach unten auf die Brenner ? Durch das Grillen gestern ist natürlich auch viel Öl besonders auf der Grillplatte verblieben. Da kann ich ja schlecht die Brenner so lange laufen lassen, bis das Öl weg ist und nur noch die abgebrannten Reste zum abbürsten da sind, oder ?
Gebt mir mal ein paar Erfahrungswerte ...
Gruss
Schnipp