• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Click Toronto XXL oder EL FUEGO AY 415 Ontario XXL ?

SchalkerKnappe

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Einen Gasgrill habe ich bereits.
Jetzt wollte ich mir einen günstigen Holzkohlegrill zulegen.

Ich habe diese beiden Grills ins Auge gefasst. Nur welcher der beiden ist "besser".
Unterscheiden diese sich in der Materialqualität ? Weiß das einer ? Sonst würde ich zu dem EL FUEGO aufgrund des Gussrosts tendieren.

Der EL FUEGO AY 415 Ontario XXL hat ein Gussrost und wohl eine 3 kg Kohlewanne.

Der Tepro Click Toronto XXL nur ein emailliertes Grillrost und wohl 2019 Version.

Danke für eure Hilfe :)
 
Willkommen im GSV.. :v:
Gebrauchte Kugel (80-120€) aus den Kleinanzeigen, meine Meinung.
Inkl. Zubehör Edelstahlrost (GBS kann, muß nicht, kostet neu ca. 30-40€ ohne GBS), Aschebehälter, Haube.
Einen Gasgrill mit selben Aufbau, wie die genannten Grills hast du ja schon.
Schöne Grüße nach Herne-West..:D

ps. und wenn du dich nicht verliebst in das Ding, einfach wieder verkaufen
 
Also den Tepro würde ich nicht kaufen. Mein Vater hat den, und der sah nach einem Jahr aus als wäre er schon fünf Jahre oder älter (trotz Abdeckhaube)
Überall Rost und die Kohlewanne hat sich nach dem ersten Mal grillen total verzogen. Wie @HansAmGrill schon schrieb, Kauf dir eine gebrauchte Kugel damit wirst du mehr Freude haben!!!
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Echt so schlecht das Teil ?
Habe mich im Thema Kugelgrill noch nicht so eingelesen. Meist sind die im Durchmesser recht klein oder ?

Ich werde das gerne mal in Betracht ziehen 😀

Glaube aber mit großen Durchmesser die sind auch nicht grade günstig oder ?
 
Danke Drehspieß 😀

Den ersten hatte ich auch Grade gesehen 😂

Nur die sind etwas klein wenn man viele Besucher hat.
Oder ich grille mit Gas und nen Kugel zusammen.

Nur für die Familie, 4 Personen, reicht so ein 57er ?
 
Ich hatte auch mal nur eine 57er Kugel und hab damit regelmäßig für 7 Leute gegrillt ohne große Probleme. Also ja vier Leute kann man damit problemlos begrillen!!!
 
Ich hab die kleinere Variante des Tepro, ist so ca. 8 Jahre alt, schaut ein bisschen gammelig aus und die Wanne ist tatsächlich ein bisschen verzogen, aber rauf und runter funktioniert noch. Ich find das PLV OK.

20200326_152725.jpg


Edit: Hab gerade gesehen der heißt nicht Tepro sondern Trend Line, aber die fallen glaub ich alle vom selben Band in China...

Gruß Markus
 
Hab den Tepro Toronto XXL seit nem Jahr. Für den Preis ist der durchaus ok aber er verzeiht sich tatsächlich schnell. Mein Warmhalterost hat sich direkt verzogen und rutscht immer mal raus beim Deckel öffnen. Und die Kohlewanne verzieht sich am Anfang. Mechanik funktioniert aber und er erfüllt seinen Zweck sehr gut. Auch in mehreren Zonen usw. Er setzt aber echt schnell Dreck und Flugrost an verschiedenen Stellen an.

Irgendwann wird der dann warscheinlich doch gegen die Kombi Gas und Kugel ausgetauscht oder muss nem Smoker platz machen. Mal sehen. Vorerst tut er was er soll für meinen Einstieg ins fortgeschrittene Grillen
 
Zurück
Oben Unten