• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro / El Fuego Pellet Grill 254,96€ inkl. Versand

pepsicosmos

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Plus bietet bei eBay den El Fuego Magena XXL AY 438 Smoker Pelletgrill für 254,96€ inkl. Versand an. Auf den Preis kommt ihr mit dem neuen 15% Gutscheincode PSOMMER und PayPal Zahlung. Der Preisvergleich liegt aktuell bei 480€, sodass ihr euch hier feine 225€ einsparen könnt.

Hab mal einen bestellt...

Der El Fuego Magena XXL in aktueller Version ist übrigens baugleich mit dem Tepro New Orleans

Hoffe das hilft dem ein oder anderen der sich die Modelle mal in den Fokus genommen hat ;-)
 
Leider geht der Code nicht mehr aber ich hab das Teil auch für 299€ geordert . Mal sehen ob der was taugt :-) Bisschen Pimpen und dann mal sehen :-)
 
Für 299 Euro ist das immernoch ein Schnapper!!

Der wiegt netto ohne Verpackung 56kg mit 2,5mm Blech, so schlecht ist das nicht für so nen Pelletgrill, vergleicht man mit Traeger und GMG!

Wichtig war mir das man den Hopper komplett überdacht-/ arbeitet hat, es gibt jetzt mehr Temperatureinstellungen die jetzt auch für slownlow passen und er hat jetzt mehrere Smokestufen (dabei setzt wohl die Schnecke für gewisse Zeit (z.b. 45 Sekunden) intervallmäßig aus und die Pellets fangen an zu rauchen... so irgendwie)

Pimpen muss man mal schauen, Ofendichtband, viellcheicht 2-3 Ziegelsteine in den Boden reinlegen als Wärmepuffer... mal schauen was man machen kann / muss...

Ich freu mich drauf das Teil zu erhalten und auch wenn man sich bissel austauschen kann!
 
Jau ich auch :-)
Bin gespannt .
 
Ich bleib da mal dran....

Schon Infos wann der kommen soll?
 
Meiner kommt morgen
 
Meiner kommt Freitag :-)
 
Meiner ist auch Heute eingetroffen . Morgen wird aufgebaut :-)
 
Pimpen muss man mal schauen, Ofendichtband, viellcheicht 2-3 Ziegelsteine in den Boden reinlegen als Wärmepuffer... mal schauen was man machen kann / muss...

Gar nix. Alles was man mit solchen Pimps ausgleichen will macht beim Pelletgrill die Steuerung. Von da her einfach laufen lassen und Spaß haben. Falls Du dann wirklich was verbessern willst heisst das nicht abdichten und Wärmepuffer, sondern Isolation und bessere Steuerung.
 
Ich hatte zwei von den Teilen und war froh, als ich sie wieder los war. Der erste hat mir immer den FI rausgehauen und der zweite war so verzogen, da hatte man schon nach dem Aufbau keinen Bock mehr. Außerdem war die Förderschnecke defekt. Wie die Abwicklung in so einem Fall bei Plus läuft, keine Ahnung. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.
 
Kumpel hat de. Tepro und auch den Fuego und die Teile laufen 1a .
Klar kann mal ein Montagsmodel erwischen aber genau das haben zwei Freunde auch mit einem Traeger und einem 3000€ Teil gehabt.

Ich werde meine 1. Versuche posten ;-)


QUOTE="Donny, post: 3139721, member: 41915"]Ich hatte zwei von den Teilen und war froh, als ich sie wieder los war. Der erste hat mir immer den FI rausgehauen und der zweite war so verzogen, da hatte man schon nach dem Aufbau keinen Bock mehr. Außerdem war die Förderschnecke defekt. Wie die Abwicklung in so einem Fall bei Plus läuft, keine Ahnung. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.[/QUOTE]
 
Möchte mal ganz kurz die ersten Eindrücke schildern von der überarbeiteten Version des El Fuego Magena XXL. Der Grill und die Stuereung ist jetzt gleich dem Tepro New Orleans (Wette selber Hersteller), die Verarbeitung ist soweit ganz ok und das erste Einbrennen klappte wunderbar bei 243 Grad war ca. Schluss bei mir. Ich hab die Temperatur am Fühler des Grill und in der Mitte des Garraums mit einem Maverrick gegengemessen und die Temperatur war am Fühler des Grills bis auf +/- 2 Grad immer gleich.

Ich will jetzt mal neben ertsen Tests mit PP und Ribs auch den Pelletverbrauch und Stromverbrauch ermitteln, das stell ich dann auch mal hier ein.

DSC_1873.JPG


DSC_1874.JPG


DSC_1875.JPG


DSC_1876.JPG


DSC_1877.JPG


DSC_1878.JPG


DSC_1879.JPG


DSC_1880.JPG


so weit mal zu dem Grill

DSC_1871.JPG


DSC_1872.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1871.JPG
    DSC_1871.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 12.265
  • DSC_1872.JPG
    DSC_1872.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 12.282
  • DSC_1873.JPG
    DSC_1873.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 12.271
  • DSC_1874.JPG
    DSC_1874.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 12.313
  • DSC_1875.JPG
    DSC_1875.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 12.395
  • DSC_1876.JPG
    DSC_1876.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 12.607
  • DSC_1877.JPG
    DSC_1877.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 12.313
  • DSC_1878.JPG
    DSC_1878.JPG
    291 KB · Aufrufe: 12.495
  • DSC_1879.JPG
    DSC_1879.JPG
    314 KB · Aufrufe: 12.330
  • DSC_1880.JPG
    DSC_1880.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 12.694
Meiner steht noch immer in der Garage weil ich nicht dazu komme



Möchte mal ganz kurz die ersten Eindrücke schildern von der überarbeiteten Version des El Fuego Magena XXL. Der Grill und die Stuereung ist jetzt gleich dem Tepro New Orleans (Wette selber Hersteller), die Verarbeitung ist soweit ganz ok und das erste Einbrennen klappte wunderbar bei 243 Grad war ca. Schluss bei mir. Ich hab die Temperatur am Fühler des Grill und in der Mitte des Garraums mit einem Maverrick gegengemessen und die Temperatur war am Fühler des Grills bis auf +/- 2 Grad immer gleich.

Ich will jetzt mal neben ertsen Tests mit PP und Ribs auch den Pelletverbrauch und Stromverbrauch ermitteln, das stell ich dann auch mal hier ein.

Anhang anzeigen 1517079

Anhang anzeigen 1517080

Anhang anzeigen 1517082

Anhang anzeigen 1517083

Anhang anzeigen 1517084

Anhang anzeigen 1517085

Anhang anzeigen 1517086

Anhang anzeigen 1517087

so weit mal zu dem Grill

Anhang anzeigen 1517077

Anhang anzeigen 1517078
 
Ich kann mal nach einigen Durchgängen berichten dass der Hopper bei voller aber auch 2/3 Bestückung mit Pellets durch das Sieb das über der Schnecke sitzt ins stocken gerät (Pellets rutschen nicht richtig nach). Das konnte ich nun vermehrt erkennen. Ich werde heute das gepunktete Gittersieb mit einen Fein Multimaster heraustrennen, da das die einzigste Lösung ist mit dem Gerät langfristig zu arbeiten. Ansonsten einwandfrei!
 
Hallo zusammen,

nach jahrelangem mitlesen hab ich mich jetzt auch angemeldet!

Auch Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Schnäppchen mit dem El Fuego machen könnten. Und als Hardcoregriller (seit drei Jahren benutze ich keinen Küchenherd mehr) muss ich sagen, ich habe es nicht bereut und er verrichtet jeden Job zu meiner vollen Zufriedenheit.

Einzig das Problem mit dem Gitter im Hopper kann ich bestätigen und werde es demnächst auch beheben.

Und obwohl die Steuereinheit ihre Arbeit recht gut verrichtet, werde ich sie demnächst durch einen PID-Controller ala Smoke-Daddy ersetzen, den gibt es jetzt auch in einem deutschen Shop.
 
Wo gibt es den denn ?


Hallo zusammen,

nach jahrelangem mitlesen hab ich mich jetzt auch angemeldet!

Auch Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Schnäppchen mit dem El Fuego machen könnten. Und als Hardcoregriller (seit drei Jahren benutze ich keinen Küchenherd mehr) muss ich sagen, ich habe es nicht bereut und er verrichtet jeden Job zu meiner vollen Zufriedenheit.

Einzig das Problem mit dem Gitter im Hopper kann ich bestätigen und werde es demnächst auch beheben.

Und obwohl die Steuereinheit ihre Arbeit recht gut verrichtet, werde ich sie demnächst durch einen PID-Controller ala Smoke-Daddy ersetzen, den gibt es jetzt auch in einem deutschen Shop.
 
So .... Gestern aufgebaut und eingebrannt . Aufbau war easy und schnell erledigt . Alles passt zu 100% , hab aber am Deckel mit Kamindichtband ein wenig gepimpt.

Heute dann Pastrami gemacht . Lief mit Schwankung um 5 Grad stabil .

Es qualmt zwar aus dem ein oder anderen Gehäuseteil aber machen deutlich teure auch .Das Gitter im Hopper muss aber raus , das ist wirklich murks !

Für die Kohle als 3. Grill vollkommen in Ordnung !
 
Zurück
Oben Unten