• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro / El Fuego Pellet Grill 254,96€ inkl. Versand

Gitter mim Multimaster rausgeschnitten, eingebrannt. Kippeln tut auch nix mehr. Lag wohl am Boden.

Heute Abend gleich mal nen Flattermann auflegen..
 
Premiere war nicht ganz geglüggt. Nach 2 Stunden 245 hatte ich erst 50 Grad KT in einem aufgeklappten Huhn. Ich werde beim nächsten Mal extern die Temperatur kontrollieren und sicher noch die Tür abdichten.

Hab mir noch einen Satz PU Räder bestellt, da meine Terasse gefliest ist und die Fliesen keine Stahlräder mögen...
 
Sowas hier. Werde berichten, ob sie passen. Zur Not lass ich mir noch ne Achse schneiden. Das mahlende Geräusch auf der Terasse mag ich nicht so :(

Screenshot_20190218-131811.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190218-131811.jpg
    Screenshot_20190218-131811.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 1.015
Das Temperatur Problem hat sich gelöst..

Fettwanne war links nicht in der Vertiefung. Somit hat der Lüfter direkt das Thermometer angeblasen. Der hat die Hitze dann natürlich krass gedrosselt :pfeif:

Starte am Sonntag mal nen weiteren Versuch :steckerlfloisch:
 
Heute nochmal den Smoker angeworfen...

Läuft perfekt. Dicke Rippe. Temperatur hat so um die 4 Grad varriert. Das reicht ganz easy.

IMG_20190227_194835.jpg
IMG_20190227_194748.jpg
IMG_20190227_143016.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190227_194835.jpg
    IMG_20190227_194835.jpg
    603,7 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_20190227_194748.jpg
    IMG_20190227_194748.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_20190227_143016.jpg
    IMG_20190227_143016.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 986
Hallo, nachdem ich zu Weihnachten einen 1650 OHG bekommen habe, habe ich meinen anderen Babies etwas vernachlässigt :eek: - soll nicht wieder vorkommen. So habe ich auf dem guten El letzte Woche Dorado gemacht, die super lecker war und am Dienstag ein Roastbeef am Stück, schön bei 120 c für gute 2-2,5 Stunden - ein absolutes Träumchen.
Zum Schluss wollte ich noch ein paar Würstchen versuchen und ein Gratin warm machen. dazu habe ich auf 210 C hochgeheizt.
Das Ergebnis war ernüchternd, die Würstchen waren so lala (OK war nicht anders zu erwarten) aber vor allem war die weiße Schale mit dem Gratin richtig mit Ruß bedeckt :hmmmm:
Hatte da schon mal Probleme, dachte da aber es hätte an zu niedrigen Temperaturen und einer unsauberen Verbrennung gehangen, aber jetzt bei Vollast bin ich schon überrascht.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Pellets sehr unterschiedlich sauber verbrennen. Mit Buche hab ich keine Probleme, bei Apfelpellets war auch mehr Asche im ganzen Garraum. Welche Pellets nutzt du gerade?
 
Asche ist ganz normal immer in unteren Bereich, die kehre oder sauge ich auch immer ab und die stört mich nicht.
Ich meinen richtigen Ruß, schwarz und papig, der im ganzen Garaum ist. Als ich die kalten Roste rausgenommen habe, hatte ich richtig schmutzige Finger (habe sie da genommen, wo kein Fleisch drauf war).
Hattet Ihr dass auch schon und wenn ja in welchem Temperaturbereich?
 
Das weiß ich nicht, hab noch nichts dazu gelesen...
 
Moesta bring wohl jetzt seinen eigenen Pelletgrill raus und auch allgemein seinen ersten Grill .

Der hat genau die gleiche Steuerung/display wie der neue magenta
 
Sagt mir auch nichts
 
Meinte moesta , sorry T9 hat zugeschlagen
 
Zurück
Oben Unten