• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro / El Fuego Pellet Grill 254,96€ inkl. Versand

Das unterschreibe ich sofort... über die Rauchdosierung kann ich noch nicht berichten, aber es ist auf alle Fälle mehr Rauch vorhanden, als mit der Originalsteuerung. Anbei die Temperaturkurven des El Fuego Magena XL einmal mit Originalsteuerung, einmal mit der PID Steuerung. Äußere Verhältnisse waren ähnlich (Temperatur, Wind etc...).

IMG_1392.PNG


Temperaturverlauf.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1392.PNG
    IMG_1392.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • Temperaturverlauf.jpg
    Temperaturverlauf.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 1.018
Hallo, ich bin auch sehr an dem El Fuego XXL interessiert. Hat jemand eine Info wo man den günstg bekommen kann? Wie ich gelesen habe gibt es ja hier und da immer mal wieder irgendwelche Aktionen. Aktuell für um die 400€ finde ich etwas viel.
Dann habe ich zusätzlich noch eine Frage. Ist der nur für Longjobs zu gebrauchen oder gibt es noch andere Einsatzmöglichkeiten?


Gruß
Mike
 
Angebote kommen da immer wieder... Gerade heute läuft er bei mir wieder... und das wie ein Uhrwerk (bei -12 ° C heute in der Früh). Ich habe jedoch die PID Steuerung von Pellegrill.rocks nachgerüstet. Ich nutze ihn auch nur für Longjobs bzw. einfach für den Niedertemperaturbereich. Für höhere Temperaturen und kurzgebratenes nehme ich den Gasgrill...
 
Die PID Steuerung sieht gut aus und was ich gelesen habe macht es auch Sinn die nachzurüsten. Aber erstmal den Grill besorgen. Ich hab mich erst kürzlich mit Wagyu Fleisch von einem Bekannten eingedeckt. Das muss schleunigst auf den Rost :-)
 
Ja, leider ist der aktuell wohl nicht zu einem guten Preis zu bekommen. Ich suche schon seit einigen Tagen danach...
 
Ich habe heute was gelesen das der El Fuego Magena XXL ein Auslaufmodell wäre. Hat jemand eine Ahnung ob es dafür schon ein Nachfolgemodell gibt?
 
ich kann die aktuell für 350€ bekommen. Allerdings muss ich dann 6 Stück abnehmen...
3 Stück hätte ich schon so gut wie weg. Allerdings habe ich die dann bei mir auf dem Hof stehen
 
So der Grill ist bestellt. Ich hätte dazu mal eine Frage. Gibt es für den El Fuego Magena XXL außer der PID Steuerung auch eine die Wifi hat mit der man auch per App was Steuern kann? Ich hab im Forum nichts gefunden ausser bei Höherpreisigen Modellen. Mir ist klar das der Grill ein recht günstiges Modell ist, denke aber das es ja vielleicht auch sowas für dieses Modell gibt. Eine PID Steuerung gibt es ja auch.
 
Alternativ kannst Du die Wifi Steuerung vom GMG einbauen. Ist ebenfalls PID und kann über Handyapp eingestellt werden. Gibts beim Forenkollegen Klaus-Dieter Haupert @Pelletbbq
Nur mit der Verkabelung gibt es einen Unterschied. Der Tepro hat mehrere Stecker und die GMG Steuerung einen großen Block. Ich weiß nicht, ob die Beschreibung der Anschlüsse(Farben) in einer Anleitung stehen.
 
Meiner ist heute gekommen...

Kippelt eurer auch leicht? Irgendwas unterlegen finde ich keine professionelle Lösung. Jemand einen Einfall dazu?

IMG-20190215-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190215-WA0004.jpg
    IMG-20190215-WA0004.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 763
Zurück
Oben Unten