• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tepro Gasgrill klingt wie Gasbrenner?

Wederer

Militanter Veganer
Servus zusammen,

habe vor kurzem meinen ersten eigenen Grilll erworben und werde von jetzt an natürlich alle Mahlzeiten nur noch auf dem Grill zubereiten.
Entschieden habe ich mich für ein Einsteigermodell - den 2021er Tepro Gasgrill mit 4 Brennern von Lidl. -> https://www.lidl.de/de/tepro-gasgrill-4-flammig-herausnehmbare-rostmitte/p371104

Den Grill hab ich heute zum ersten Mal angemacht, um diesen einzubrennen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass rechts bei der sogenannten "Powerzone" der linke Brenner sehr laut ist.

Hier zu sehen + hören ->
Nach 5 Minuten sieht man auch, dass der linke Brenner um einiges heißer wird, als der rechte. ->

Muss ich Angst haben, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?
Gleich zurückgeben, oder wie in anderen Threads beschrieben am Brenner rumschrauben?

Danke euch!
Beste Grüße
Wolfe
 

CCL

Fleischesser
Hallo @Wederer

Ich kann mir nicht vorstellen das es beabsichtigt ist. Klingt für so als würde an dem Brennerrohr ein zu hoher Gasdruck Anliegen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Viele Grüße CCL
 

patricke21

Militanter Veganer
Gleiches Problem habe ich auch, zudem gibt es kleinere Fehlzündungen.

Zuviel Luft oder zu wenig Luft?

Gas: Propan
Gasflasche: neu, 8kg, vollaufgedreht
 

H4r1s

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Habe mir auch den 2021er Lidl Tepro Gasgrill gekauft und habe das gleiche Geräusch.
Habt ihr es weg bekommen oder ist das Geräusch normal?

Gruß h4r1s
 
Oben Unten