• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

'Tepro Natchez'-Smoker . inkl. 1. PP

1. Mich interessiert auch, wie das geht... ;)

2. Oh ja... und wie... wir haben Sandwiches mit dem Coleslaw meiner Frau gemacht. (hier in unserem Koch-Blog http://deine-mahlzeit.de/?p=1235 ).. meine Familie und vor allem meine Schwester meinten, dass sie noch nie solch ein solch geniales Fleisch gegessen haben und man es absolut nur mit dem von fertig verpacktem Zeug vergleichen kann.
Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass wir das PP mit Fremonts Original Mississippi BBQ-Soße (http://www.mississippibbq.com/#!products/cvc5) verfeinert haben. Und obwohl meine Frau und mein Schwager absolut keine BBQ-Saucen mögen, sind sie MEEEEGA begeistert.

Das kann ich mir wahrhaftig vorstellen. Ein richtig lecker, saftig, zubereitetes PP ist einfach ein Traum. Der Vorteil eines solchen Fleisches, bei Freunden die dies so nicht können, kann man richtig sein Ego steigern:gratuliere:
 
Bsp: Gartemperatur, Grösse des Fleischstück, Witterung, Verhalten des Pitmaster. Dies lässt mich an der Pauschalaussage: Immer, zweifeln.

Lediglich die GT ist wichtig. Größe, Witterung, Verhalten ist unerheblich.

Fettgehalt des Fleischs

Egal ....

Ein Orginal Amerikanisches PP geht 12 Stunden.

Behauptet welcher der amerikanischen Pitmaster ?



1. Mich interessiert auch, wie das geht... ;)

Micha aka @ hat in diesem Thread alles wichtige zusammengefasst.

im Prinzip nur mit Jehova

Oder Backpapier, Peach-paper oder Butcher-Paper .....

Ich bevorzuge für PP Backpapier und für Brisket Jehova. Damit erziehle ich die besten Ergebnisse.

Meine Vorgehensweise ist folgende (sowohl für das BGE, als auch für den Pelletsmoker und den WSM)

GT durchgehend 130° bis max. 140°

3 Stunden mit Rauch, innerhalb dieser 3 Stunden 3-4 mal mit Apfelsaft besprühen.
4 Stunden in Backpapier eingewickelt (KT ist ~ 87°)
1 Stunde fertig garen, innerhalb dieser Stunde 2 mal mit einer Glace bepinseln.
Fertig.
 
Verzeih mir wenn ich jetzt nicht alle 54 Seiten lese. Ich hab auf den ersten 3 Seiten nichts von 8 Stunden gelesen, da hab ichs sein lassen.
Es liegt mir jetzt auch fern auf etweiige Haarspaltereien betreffend der Stunden zu kommen.
PP soll und ist lecker, dass sollte immer das wesentliche sein.

Ich werde dennoch so frech sein und deine, @Frank , Variante einmal ausprobieren. Eventuell liegt mir dies ja und ich will mich gottlob nicht davor verschliessen
 
Zurück
Oben Unten