• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

'Tepro Natchez'-Smoker . inkl. 1. PP

Och Kinnas...

An die (negativ-)Kritikschreiber: muss man denn immer so fatalistisch zugange gehen...? Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiss... ich begebe ich gerne in die Graue Zone..

Ich bin halt ein Anfänger und lass' mich nicht entmutigen... dafür bin ich zu optimistisch... und zu ambitioniert (www.Deine-Mahlzeit.de zum Bleistift)

Ich werde die Ergebnisse auf jeden Fall dokumentieren... ich habe da auch schon den einen oder anderen Einfall...
Gruß

Bernd
 
Hier gibt's für jeden was.

Wichtig ist auch, nicht nur von Erfolge zu posten - sondern insbesondere auch die Misserfolge. Mit Bild und Text für die Nachwelt.

Und wenn hier viele schreiben: Offset-Smoker: Brekkies = bäh! Hat das schon seinen Grund. Normale Holzhohle + Holz geht dagegen sehr gut.
 
yNachdem ich dann vom ersten Grillen leider keine Bilder gemacht habe.. aber total begeistert ob des Geschmacks war., (Es gab (Angus-)Burger, Steaks und Würste... langsam im Rauch gegart.. genial...) habe ich dann gestern alles vorbereitet für PP
Zwei Braten mit Rub versehen, den einen noch zusätzlich mit Flüssigmarinade gespritzt, und dann beides im Kühlschrank über nacht vakuumiert reifen lassen.
Medium 33935 anzeigenHeute Morgen habe ich den Grill dann mal unter den Pavillon gestellt, damit, falls es regnet, die Temperatur nicht zu sehr schwankt.

Nachdem ich den Grill dann mit Buchenholzkohle aufgeheizt habe legte ich die Braten auf... das war nun schon knapp vor einer Stunde.
Medium 33936 anzeigenMedium 33937 anzeigenMedium 33938 anzeigen
Deckel geschlossen und seit dem kontrolliere ich dauernd die Temperatur.
Medium 33939 anzeigen
Ist entspannter, als ich zunächst dachte....

Medium 33941 anzeigen
Nach einer Stunde sehen die Braten wie folgt aus:

Medium 33940 anzeigen
der Tag ist ja jetzt noch lang...
 
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg mit Deinem PP :thumb2:
 
Sieht sehr gut aus :-.) Gut gemacht :-)

Tja wie lange ein PP benötigt kann man leider nie vorher sagen. Ich kommen normalerweise mit ~10-12h hin, hatte aber auch schon eine Rennsau mit 6h
 
Und wenn du dann noch lernst, wie man die Bilder richtig hier einstellt, sind wir alle um einiges glücklicher
 
Glückwunsch zum ersten PP, lass Dich nicht entmutigen und hab einfach Spaß, Probier was und lass uns teilhaben. ;-)
Gut Glut
LG Uwe
 
Doch, das kann man.

Ein PP dauert 8 Stunden.

Immer .....
Dem kann ich nur wiedersprechen. Vor allem dem Immer.
Es gibt verschiedene Faktore welche die Zeit beeinflussen.

Dennoch hoff ich das PP hat gemundet;-)
 
Wenn man weiß, wie es geht, geht es immer in 8 Stunden.

Ein Orginal Amerikanisches PP geht 12 Stunden.


Ich denke jedoch egal ob 12,8,6 oder auch 20 Stunden, wichtig ist die richtige KT.
Somit wird jedes PP lecker ;-)
 
1. Mich interessiert auch, wie das geht... ;)

2. Oh ja... und wie... wir haben Sandwiches mit dem Coleslaw meiner Frau gemacht. (hier in unserem Koch-Blog http://deine-mahlzeit.de/?p=1235 ).. meine Familie und vor allem meine Schwester meinten, dass sie noch nie solch ein solch geniales Fleisch gegessen haben und man es absolut nur mit dem von fertig verpacktem Zeug vergleichen kann.
Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass wir das PP mit Fremonts Original Mississippi BBQ-Soße (http://www.mississippibbq.com/#!products/cvc5) verfeinert haben. Und obwohl meine Frau und mein Schwager absolut keine BBQ-Saucen mögen, sind sie MEEEEGA begeistert.
 
Zurück
Oben Unten