• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro OHG geht einfach aus und nichtnehr an

Sonic-ak87

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Habe folgendes problem:
Gestern ein stück fleisch zubereitet im sous vide.ca 20 minuten vorher den ohg angemacht damit der richtig heiss wird..die ernüchterung war als ich nach 10 minuten gucken war und der ohg war aus! Es lag noch kein fleisch drauf.
Also habe ich den ohg wieder angemacht und ca 7 minuten später wieder aus..
Jetzt blieb er garnichtmehr an.
Ich musste den knopf mit dem zündfunken gedrückt halten damit er seinen dienst tut.
Er war vorher auch schonmal länger an!
Wind hat keiner reingepustet und fleisch lag bis dahin auch noch kein drauf welches die pilotflamme hätte löschen können..

Hatte jemand schonmal das selbe problem und kann mir evtl weiterhelfen?

Ich finde nur komisch wenn ich den startknopf gedrückt halte bleibt er an sobald ich loslasse geht er aus

Liebe Grüße
Andreas
 
Gas leer?

Ansonsten kann in dem Rohr durch das das Gas zu Keramikelement fließt etwa so drin sein. Dies hätte dann ein Fehlerbild wie du es beschreibst. Hatte ich und ein paar andere hier auch schon. Bei mir hatte sich eine Spinne eingenistet.
 
Rohr verstopft kann eigentlich nicht sein, denn dann würde er auch nicht brennen, wenn er den Regler gedrückt hält. Ich vermute eher, dass da die Sicherheitsschaltung reagiert wenn das Thermoelement nicht mehr warm genug ist, dass dann die Hauptflamme abgedreht wird...
 
Rohr verstopft kann eigentlich nicht sein, denn dann würde er auch nicht brennen, wenn er den Regler gedrückt hält. Ich vermute eher, dass da die Sicherheitsschaltung reagiert wenn das Thermoelement nicht mehr warm genug ist, dass dann die Hauptflamme abgedreht wird...


Doch wenn der Durchfluss eben nicht komplett zu ist sondern nur von Kleinzeug etwas verstopft ist. Würde mir vom Beefer Support so erklärt und fand sich dann bei der Demontage des OHG auch genau so vor (Spinnwebenreste und etwas Staub)
Beim gedrückt halten des Knopfes wird der Gasfluss/Druck erhöht. Das was durchkommt reicht dann zum brennen aus. Wenn der Knopf losgelassen wird geht der Gasdurchfluss wieder auf den normalen Wert. Aufgrund der teilweisen Verstopfung ist es aber zu wenig und die flamme geht aus.


Hier mein Post von vor zwei Jahre. Zu dem Thema damals. Bei mir ging er eben zuerst immer aus und dann garnicht mehr. Einfach auseinander nehmen, alles reinigen und wieder zusammen bauen.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beefer-springt-nicht-an-defekt-erledigt.279765/
 
Kann natürlich an hundert anderen Sachen auch liegen aber so wie es der Thread Ersteller schreibt erinnert es mich halt an meinem Fall von vor zwei Jahren.
 
Tja, die Teile sind halt doch schon ziemlich komplex aufgebaut. Ist was anderes wie ne Weber-Kugel mit Anzündkamin :rolleyes:
 
Es ist zu 100% die zündsicherung. Nein da ist nix verstopft, vermutlich nur kein Kontakt. Zieh die Überwurf Mutter am Kupferröhrchen an und gut ist.
In manchen Fällen geht der Fühler kaputt...
 
Alternativ auch mal den Hersteller oder Verkäufer kontaktieren, falls noch Garantie drauf ist. Denn die ist spätestens dann abgelaufen, wenn man das Teil selbst zerlegt...
 
Zurück
Oben Unten