• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Tacoma Gasgrill pimpen!!!

starkicker09

Militanter Veganer
Hallo alle Zusammen,

habe seit kurzem einen Gasgrill von Tepro "Tacoma". Mich stört die riesige Lücke hinten zwischen Rückwand und Deckel (siehe Bild).
20180427_181526[1].jpg
Mir wurde gesagt man kann sich im Baumarkt ein Aluprofil kaufen das diese erheblich verkleinern würde. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Mir geht es darum das ich zuviel Hitze verliere und unnötige Energie veschwende. Temperatur bekomme ich max. 250°C. Habe mir jetzt ein Blech gebastelt und hinten an der Rückwand montiert. Damit liege ich bei ca. 340°C. Für ein schönes Steak wird es gerade so reichen schätze ich. Wenn ich aber normal grillen will bekomme ich die Temparatur auf der niedrigsten Stufe nicht unter 240°C. Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen ausser mit geöffnetem Deckel zu grillen?
Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 

Anhänge

  • 20180427_181526[1].jpg
    20180427_181526[1].jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 1.082
Zurück
Oben Unten