• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Toronto OHG hat jemand Erfahrungen ?

Nun, da in meinem Westfaliapaket doch nur ein geschenktes Mini-Benzinfeuerzeug drin war:motz:Bin ich eben flugs zum Centershop. Waren noch sicher ein Dutzend auf Lager, unter zentnerweise Christbaumkugeln und FCB-Schokoweihnachtsmännern getarnt.
20201123_170047.jpg

Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, keine scharfen Kanten alles sauber verschliffen. Rosthalterungen sind fix verbaute Edelstahlleisten mit Senkschrauben, das gefällt mir sogar besser als die Lösung mit herausnehmbaren Kantteilen zur aufnahme des Rostes. Da bleiben immer die Schrauben stehn und die sind ganz elendig zu putzen. Gezündet wird er aber heute nicht mehr. Ich falle nämlich grad ins DO-Gulaschkoma :zzz:
 
Ich will auch einen!!!:cry:
Wer kann mir einen für 40 Euro im Centershop organisieren und zuschicken, Versand übernehme ich natürlich!
Da wohnt man in der Mitte Deutschlands und dann doch soweit vom nächsten Centershop entfernt...
 
Auch ich habe den Tepro Toronto OHG seit etwa 1,5 Jahren im Einsatz. Inzwischen ist da bestimmt die eine oder andere ganze Kuh durch gelaufen. Alles fein...
Beim Zünden ist er manchmal eine Diva und die Schälchen biegen sich, wohin die Hitze sie führt. Das entschuldige ich allerdings mit dem günstigen Preis. Ansonsten macht er das was deutlich teurere Geräte auch (nicht besser) machen - von oben richtig warm! Er darf also im Spielzeug-Fuhrpark verbleiben.
Letztlich hat er mich allerdings angeschissen. Ich hatte ein prima (Sous-Vide) Steak fertig gebadet und wollte es auf dem Tepro mit einer Kruste versehen. Das war der Tag an dem das Aas den Dienst verweigert hat. Ich habe mir dann mit dem Anwärmbrenner geholfen. Noch besser. Seit dem seare ich meine Steaks damit. Noch brachialere Hitze, gar kein grauer Rand mehr. Für SV-Steak meiner Meinung nach die bessere Lösung.
Dennoch der Tepro hat ein festes zu Hause bei mir gefunden. Ich bereue den Kauf (79,--€) nicht, auch wenn er nicht 100% perfekt ist.
 
Bei dem Angebot musste ich zuschlagen. Ich stand vor der Wahl: BK Sizzle oder OHG. Der Preis hat dann die
Das Teil will ich überwiegend für SV nutzen. Vor allem wenn es mal nur ein Steak is, dann nicht immer den kompletten Grill anschmeißen zu müssen.

9CC41E44-8341-4EDD-9DC9-3285FBC948C0.jpeg
FF8251B2-6967-4F07-8B6A-C9BED489EE39.jpeg
 
Ha!
Diesmal bin ich zum Zug gekommen!
In der Metro Frankfurt gab es den Grill und ich habe gleich 2 mitgenommen (für einen Freund auch noch einen).

@Mike Hammer :
Vielen lieben Dank, dass Du das Angebot gepostet hast! :)
Ich hätte das sonst nicht mitbekommen und das Schnäppchen wäre mir wieder durch die Lappen gegangen...

Jetzt bin ich gespannt auf den ersten Einsatz.
Entsprechendes "Grill-Material" habe ich auch gleich aus der Metro mitgebracht. ;)
 
Kann man den Grill eigentlich auch auf die Seitenablage des Gasgrills stellen? Wird der zu heiß?
Nutzt ihr nen Doppelabgang an der Gasflasche oder wie handhabt ihr das? 8 KG Gasflasche extra?

Ich hab grad echt keine Idee
 
Zu heiß wird er wohl nicht werden.
Viele haben den Tepro auch auf einem Holzwagen stehen. Die große Hitze kommt ja vom oben.
Ich würde mir da eher wegen des Gewichts von gut 11 Kilo Gedanken machen...
 
Keine Ahnung wo bei nem Regal 490
die Belastungsgrenze für die Seitenablage liegt
 
Freigebrannt is er schonmal. Im Sous Vide badet ein Steak. Mal schauen wie das wird
2304FBC2-D9B7-48F7-A7AE-677DF32BADF2.jpeg
7A8770E9-DD52-4E52-8BC7-9D3F445B84D3.jpeg
 
Würde mal sagen, das hat geklappt. 2x T-Bone Steak im Sous Vide auf 52° KT gezogen und dann jede Seite ca. 30 Sekunden im Tepro gehabt. Am Ende einmal den Tepro kurz feucht auswischen und die Innereinen in die Spülmaschine. Ich bin begeistert von meiner Alternative zur Sizzle Zone.
IMG_4780.jpg
IMG_4782.jpg
IMG_4787.jpg
IMG_4788.jpg
IMG_4790.jpg
 
Tach zusammen, spiele auch gerade mit dem Gedanken 🤔
in der Metro gibt es ihn demnächst für 90€

Wie breit dürfen die Steaks sein?
Im Internet ist von 12cm und 15cm die Rede...
nen Porterhouse ist in der Regel 15-16cm breit, dürfte dann wohl eher nicht passen, oder?

merci 🍻
 
Moin,
ich spiele auch mit dem Gedanken OHG für den Balkon. Den Tepro hab ich schon mehrfach bei der Metro gesehen, jetzt für 89,24€ im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit etwas anderem als Steak? Also Gemüse, Würstchen, Burger, Fisch, Meeresfrüchte (Oktopus?)... Ich mache recht viel SV und den Lex nur fürs Finish anschmeißen lohnt irgendwie nicht..
 
Zurück
Oben Unten