• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrasse im Garten

Martin444

Militanter Veganer
Hallo!
Mein Name ist Martin. Ich beabsichtige mir eine schöne große Terrasse in meinem Garten zu bauen um einen zentralen Platz im Garten zu haben wo ich Grillen kann.
Ich habe gesehen hier im Forum haben sich schon ein paar User eine Gartenterasse gebaut. Eventuell könnte mir jemand ein paar Tipps geben, habe bisher nur den GSV gefunden.

lg Martin
 
Ein paar weitere Vorgaben deinerseits würden die Antwort erleichtern: Größe, bestehender Untergrund, geplanter Untergrund, geplanter Belag, mit Dach oder ohne, ...
 
Das stimmt.
Die Angaben sind etwas dürftig!

Paar Bilder vom Garten vielleicht?!

Andi
 
Hallo!
Bilde vom Garten und nähere Informationen sind schon in Arbeit kann ich euch geben sobald ich alles zusammen habe. Inzwischen hatte ich noch eine Idee und zwar eine Beheizung für die Terrasse. Mein erster Gedanke wäre ein Heizpilz, einige hab ich mir ja schon angesehen.
Was haltet ihr denn von Heizpilzen auf der Terrasse?

lg Martin
 
hallo Martin, willkommen im Club.

zu deiner Terrasse kann ich nichts beitragen, weil wie Andi02 schon sagte, die Angaben etwas dürftig sind,

kann dir aber den Heizstrahler sehr empfehlen. Habe schon einige bei mir an der Decke hängen und einige Bekannte von mir haben sich den aufgrund meiner Empfehlung auch angeschafft. Die Teile kannst du mit entsprechenden Halterungen anbringen. wenn du den Strahler immer an der gleichen Stelle betreiben willst, ansonsten kann man die mittels dünner Ketten an beliebige Stellen aufhängend. dafür brauchts dann nur zwei kleine Hacken!

Vorteil von den Strahlern sehe ich darin: Einschaltknopf drücken und die Wärme ist sofort da!

Ich hatte vor Jahren einen gasbetriebenen Pilz - der machte mir aber irgendwie zu viele störende Geräuche. Vielleicht sind die heute auch schon besser und sicherer.

Gruß
Ricci
 
Zurück
Oben Unten