• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Terrassenholz

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie schon beschrieben: Es gibt für diese Hölzer Verlegesysteme, die Verlegefehler, wie mangelnde Distanz, oder direkte Auflage auf den Lagerhölzern verhindern. Diese Systeme sind etwas - aber nicht sehr viel - teurer, als wenn man die Hölzer direkt mit Edelstahlschrauben befestigt-was bei der Härte des Holzes aber eh schon schwer genug ist. Der zusätzliche optische Vorteil der Verlegesysteme: Man sieht keine Schrauben!
Bei der Verlegung meiner Douglasien-Hölzer habe ich zu wenig Wert - weil keine Ahnung - auf den richtigen Abstand gelegt-zudem habe ich die Bretter direkt auf die Lärchen-Lagerhölzer geschraubt. Die Lagerhölzer haben das überwiegend gut überstanden.
 

Kasi

Militanter Veganer
Heißt Kunststoff für dich auch WPC?
hier z.B.
Damit habe ich nämlich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Einfach unkaputtbar das Zeug :D

ich finde WPC auch klasse, wir haben mit WPC Fliesen unsere Terrasse an der Ostsee gemacht.

Wir haben unsere Terrassenfliesen über den wpc-shop24 bestellt.
sehr gute Qualität, die einzelnen Segmente sind verschraubt und nicht wie bei Baumarktware getackert.

Und hat die Resistenklasse 1 (höchste Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge und Feuchtigkeit), auch die Pflege ist Kinderleicht z.B. bei Vogeldreck einfach klares Wasser drüber und erwischen.

und so sieht es bei uns aus.
uploadfromtaptalk1339008105332.jpg


Gesendet vom Samsung Galaxy S II mit Taptalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1339008105332.jpg
    uploadfromtaptalk1339008105332.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 717

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wo liegt den da der qm preislich?
 
OP
OP
krauti666

krauti666

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Marco, bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Terasse. Natürlich dunkelt das Holz nach und da es etwas arbeitet verändert sich das Spaltmass ein wenig (ist dafür nicht sichtbar verschraubt) Ich habe nur im vorletzten Winter eine Gasflasche versehentlich auf dem Boden stehen lassen und der Rost vom Flaschenrand ist immer noch zu sehen. Die Oberfläche mag auch das hin- und herziehen von Gegenständen nicht (Kratzer durch Balkonmöbelfüsse) Ich habe Filzgleiter überall drunter - passt. Nach einer Ölbehandlung sieht es aber wieder gut aus.

Gruß

Krauti
 

Joerg53

Militanter Veganer
Hallo Krauti,
Da man ja selten Langzeiterfahrungen hört: Bist du denn mit der Terrasse immer noch zufrieden?
Danke fürs Antworten und beste Grüße
 
Oben Unten