• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrassenplatte aus Gussbeton hitzebeständig?

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

für einen Keramikgrill suche ich eine geeignete Platte, wo ich ihn draufstellen kann.

Ist Gussbeton hitzebeständig und hält eine Platte das Gewicht eines Primo (90 kg) aus?

Experten vor!

Gruß geggeg
 
Hallo Geggeg,

Du solltest es schon etwas detailierter beschreiben.
Wie groß ist die Platte?Wie dick ist die Platte?Ist die Platte im Freien? ......

Andi
 
Hitzebeständig ist relativ. Wenn du Feuer direkt drauf machen willst koennen dir Betonplatten schnell um die Ohren fliegen.
Wenn keine direkte Hitze drauf ist, und auch nicht zuviel Abstrahlwaerme, dann passt das. Und 90kilo kann jede Gehwegplatte ab.
 
4 cm ist nicht die Welt,
könnte aber halten.

Andi
 
Da haste die 90kilo ja nicht auf einer Platte. Das passt locker. Denke mal 1 Person mit 90kilo steht da drauf.
 
Wenn die Platte sauber liegt,dann passiert bestimmt nichts, nur wenn ein Bein vom Grill drauf steht und über ein paar cm2 dann 90 Kilo kommen,dann wird es eng!
Probier es aus,so viel kostet es auch nicht wenn du dir ne neue holen mußt.

Andi
 
Wenn die Platte flächig aufliegt, sollte da nichts passieren.

Sonst würde eine dicke Frau mit Pfennigabsätzen reihenweise Terrassenplatten zerstören :ks: .
 
Zurück
Oben Unten